Laden...

Dotnet Core - Type Initialzation Exception mit log4net

Erstellt von weismat vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.702 Views
W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren
Dotnet Core - Type Initialzation Exception mit log4net

Ich habe bei der Migration nach DotNet Core Probleme mit Type Initalization Exception/Method not Found mit log4Net - obwohl alle Äbhängigkeiten die letzte Version von log4Net benutzen.
Ich habe auch im Projekt in csproj

<AutoGenerateBindingRedirects>true</AutoGenerateBindingRedirects>
<GenerateBindingRedirectsOutputType>true</GenerateBindingRedirectsOutputType>

gesetzt - gibts noch etwas anderes, was ich vergessen haben könnte.

16.833 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Nen Grund, wieso Du nicht gleich ordentlich auf Sinks mit Serilog migrierst, wenn Du eh dabei bist...?

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

kann zwar zu log4net nichts sagen - aber SeriLog kann ich auch nur empfehlen.

LG

656 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Schon mal das Fusion Log aktiviert und genauer begutachtet?

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Ich hatte halt gehofft, dass ich ohne große Code-Änderungen auskomme.
Bei einer einzelnen Projekt-Abhängigkeit hatte ich kein Problem auch mit log4net gehabt.
Ich werde erstmal alles zu netstandard2 umändern und dann gegebenfalls auf Serilog wechseln.
Muss mir ohnehin noch anschauen, wie ETW mit DotNet Core funktioniert oder nicht.

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Mit COREHOST_TRACE 1 sieht man etwas mehr - aber so richtig schlau hat mich das auch nicht gemacht.
Fusion Log gibt es nicht für Dotnet Core.

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Habe das problematische Assembly nach dotnetstandard 2.0 migriert und da ist das Problem verschwunden.
Bei Kopieren des Codes in ein neues Projekt und beim Aufräumen von alten Versionsdateien habe ich gemerkt, dass die Bibliothek schon 8 Jahre alt ist 😉