Laden...

SQL Connection Passwort Verschlüsseln

Erstellt von Pardasus vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.476 Views
P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren
SQL Connection Passwort Verschlüsseln

verwendetes Datenbanksystem: <Oracle>

Moin

Wir haben bei uns auf der Arbeit nur ein gemeinsamen Git Zugang (lange Geschichte).
Ich habe nun ein Programm, welches sich mit einer Oracle Datenbank Verbindet. Nun möchte ich aber
nicht das Passwort in Klartext dort abspeichern.

Gibt es da ein Trick, wie ich das Passwort in Quelltext "Verschlüsseln" kann?

16.835 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Alltags-Thema. Bitte die Forensuche verwenden.
[FAQ] DB-Password/Kennwort/Connection-String sicher speichern

Es gibt aber immer eine bessere Lösung als das Passwort verschlüsselt irgendwo abzulegen, egal in welchem Umfeld man sich befindet (On Prem, Cloud..)
Credentials gehören absolut nie, ausnahmslos nie, in die Quellcodeverwaltung.

P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Super, danke für den Link!

Ich stimme dir zu @Abt, dass man das Passwort da nicht drin speichern sollte. Darum ja meine frage 😃