Laden...

Control mit Excel / Access funktionalitäten

Erstellt von Maxxx7 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.929 Views
M
Maxxx7 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Control mit Excel / Access funktionalitäten

Gibt es ein Control, das die Suchen / Ersetzten / Filtern Funktionalitäten für Daten in einer Tabelle anbietet bzw. lässt sich Excel / MS Access dazu irgendwie in WPF einbinden?
Ich brauche nur die Oberflächenfunktionen, die bei Excel / Access über das Kontextmenü (rechte Maustaste) angeboten werden.

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Schau mal bei den üblichen Verdächtigen wie Telerik und DevExpress. Bei den GridViews sollte was passendes für Dich dabei sein. Alles was die Controls von Haus aus nicht können, lässt sich normalerweise zusätzlich umsetzen.

Ansonsten gibt es auch Controls die beispielsweise Excel und Access direkt in die Anwendung einbinden können. Beschreib' am besten mal detaillierter was Du genau vor hast.

L
136 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Hallo Maxxx7,

Ich habe hier im Forum mal eine ähnliche Frage gestellt:
Gibt es ein DataGrid das funktioniert wie Excel?

Wie auch:
hier im Forum

Gruss Lhyn

M
Maxxx7 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke für Eure Anworten. Das Control soll eigentlich zur Dateneingabe und Filterung von Massen-/Tabellendaten sein. Die vorgeschlagenen Controls sind interessant, aber noch nicht ganz das was ich suche. Bei Sourcegrid hab ich gesehen, dass es wohl leider nicht mehr weiterentwickelt wird und noch unter einer alten .NET Version läuft. Es sollte möglich sein, die Daten schnell einzugeben und bei Bedarf mit der rechten Maustaste die Daten zu filtern / einzugrenzen falls nur ein Teil der Daten geändert werden muß.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Aktiv in der Weiterentwicklung ist auch dieses DataGrid: https://github.com/xceedsoftware/wpftoolkit
Die Community Version kann meines Wissens nicht filtern, das ließe sich aber selber programmieren. Was die Pro Version kann müsstest du dort nachschauen.

M
Maxxx7 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren

Danke für den Hinweis. Sieht interessant aus. Muss ich mir einmal genauer anschauen. So wie es aussieht bietet die Business Suite etwas ähnliches mit dem Advanced DataGrid. Allerdings ist die auch nicht ganz günstig mit knapp $1200 / Jahr im Abo.