Laden...

Namen für Folder in TestResults ändern

Erstellt von Quaneu vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.582 Views
Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Namen für Folder in TestResults ändern

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Namen der Folder in TestResults ändern.
Bisher werden diese ja immer unter "...\TestResults\Deploy_<User> <Datum>" abgelegt. ich würde gerne das Datum weglassen, da dies in manchen Tests Probleme macht.

In der Local.runsettings habe ich nur Möglichkeit ResultsDirectory zu beeinflussen, aber dies Hilft mir nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wie man das Datum weglassen kann? Ich benutzt VS2017 mit MsTest und/ oder ReSharper.

Schöne Grüße und vielen Dank
Quaneu

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Sofern Du den TRX Pattern meinst ({username}_{workstation} {timestamp}.trx) - nein, das kann man nicht im Framework konfigurieren.
Nur der Ordner ist konfigurierbar.

Wer macht denn Probleme beim Dateiformat?
Macht ja mehr Sinn die Ursache zu beheben statt einen Workaround, der dann Inkompatibilitäten hervorruft, zu basteln.

Mit .NET Core ist der FileName durch "LogFileName" konfigurierbar (ausdrücklich nicht empfohlen!).

Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Also bei mir sieht er immer so aus: Deploy_<User> <Datum>

Das Problem ist, dass ich Dateien schreibe, in denen als Kommentar z.B. steht, wie der Log oder der Destination Pfad lautet. In diesen ist somit auch das Datum. Da ich die geschrieben Dateien gegen Referenzdateien prüfe (binär) bekomme ich eben falsche Resultate.

Ich könnte natürlich "seams" einbauen, aber dann teste ich schon wieder "weniger.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich weiß nicht ganz was Du meinst; aber wenn Du solche Infrastruktur-Dateinamen änderst, dann bekommst Du i.d.R. Probleme mit Continuous Integration Tools, die dann keine Testresultate mehr auf den Dashboards anzeigen.
Bzw. verwenden diese Tools eigene CMD-Parameter, um die Testresultat-Dateien an spezifische Orte zu schieben.

Ich würde also die Ursache des Problems lösen und nicht versuchen in so eine Infrastruktur einzugreifen.
Das führt i.d.r. zu Folgeproblemen.

Aber: soweit ich weiß, kannst Du die Dateinamen sowieso nicht anpassen.
Ich kenne das Format aber nicht; evtl. benutzt Du irgendeinen anderen Testrunner und nicht den "Standard" Visual Studio.

Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich schreibe eine Datei, in der z.B. folgendes steht
// LogPath: C:\Users\ToolName\TestResults\Deploy_User 2018-04-14 11_43_06\Out\Outputs_AddressImportFiles\Diab_5.8.0.txt

Dadurch, das 2018-04-14 11_43_06 im Pfad vorkommt, kann ich keine Referenzdatei erstellen, da sich das Datum je immer ändert, bzw. schlägt eben der Test fehl.

aber vielen Dank für deine Hinweise.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich verstehs leider immer noch nicht.

Du hast eine Test Resultat Datei - ergo ist der Test ja durch gelaufen.
Jetzt hast Du weitere Tests, die diese Resultat-Datei verwenden, oder wie?

Beschreib doch mal, was Du da überhaupt machst, wer überhaupt die Test Resultat-Datei erzeugt.
Ich kann Dir leider absolut nicht folgen.

Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Kein Problem.

Also der Test ruft mein Tool auf, dass eine Datei in eine andere Umwandelt und prüft ob die geschriebene Datei gültig ist. Das Resultat der Umwandlung wird in TestResults... geschrieben und anschließend eben gegen eine Referenzdatei verglichen. Dadurch, dass eben wie unten erwähnt, in den Pfaden ein Datum vorkommt (als Kommentar in der geschrieben Datei), kann es keine gültige Referenzdatei geben, bzw. schlägt der Test an.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Also, von Vorne.

Du sprichst also von einem Integrationstest - das ist mal der erste Punkt.

Wieso schreibst Du die Datei relativ in das Test Results-Verzeichnis und nicht in einen definierten Ordner?

Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Entschuldige bitte. Ja ist ein Integrationstest.

Ich hab es deshalb so gelassen, da ja mit Hilfe von MsTest auch automatisch aufgeräumt wird usw.. Wenn ich die Dateien in ein anderes Verzeichnis schreibe, muss ich das alles machen.

Aber Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Die exe liegt in dem TestsResults Ordner, d.h. ich kann die Angaben für die Dateien relativ setzten, d.h. somit taucht das Datum nicht mehr im Pfad auf.

VIELEN VIELEN DANK.

Manchmal hilft es einfach, drüber zu reden 😃

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

.. oder einfach die Ursache zu bekämpfen 😉