Laden...

Erfahrung mit Visual Studio Team Service

Erstellt von Bradley vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.794 Views
B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren
Erfahrung mit Visual Studio Team Service

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand einschlägige Erfahrung mit Visual Studio TEam Service hat.
Nach dem erstem darüber Schauen sieht es für mich aus wie eine Team Foundation Server 'light'.
Kann diese einschätzung jemand bestätigen/wiederlegen ?

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Was willst Du denn genau Wissen?

Ich kann Dir eine VSTS/TFS Schulung halten, das geht dann gut ne Woche 😉
Die Welt von VSTS ist so riesig, da musst Du schon spezifischer werden.

Ich habe alle meine Projekte auf VSTS Basis wie auch laufen alle meine aktuellen Kundenprojekte auf VSTS.
2015 hab ich das letzte Mal ein Projekt gehabt, das nicht mit VSTS arbeitet.
Persönlich kann ich es grenzenlos empfehlen.

Wir machen keine Projekte ohne DevOps mehr. Und VSTS ist derzeit die einzige Umgebung mit einer vollständigen DevOps Abdeckung.
bei anderen Umgebungen braucht man verschiedene Tools, um eine DevOps-Kette gewährleisten zu können.

Letztes Jahr auf dem Azure Saturday in München, den ich zusammen mit zwei Freunden organisiert habe, hat Donovon Brown über VSTS gesprochen.
Azure Saturday 2017 - Keynote Donovan Brown - From Zero to DevOps

Nach dem erstem darüber Schauen sieht es für mich aus wie eine Team Foundation Server 'light'.

Prinzipiell hättest Du einfach 2 Minuten in die Doku stecken müssen.
About VSTS and Team Foundation Server

TFS ist die On-Prem Version von VSTS und hat insgesamt weniger, dafür etwas mehr On-Premise Features.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo Bradley,

habe jetzt auch ein wenig mit VSTS gearbeitet und muss sagen, dass ich es sehr liebgewonnen habe und immer noch dabei bin alle meine Projekte zu migrieren. Ich finde es genial. Beruflich habe ich viel mit OnPremise zu tun (aktuell bei einem Kunden mit einer enorm grossen TFS-Landschaft) und die sind auch sehr glücklich damit.

Wenn du spezifischer werden willst musst du genauere Fragen stellen 😃

Gruss

Coffeebean

B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Also primär interessiert mich ob ich das backlog und / oder tasks/bugs quasi public machen kann.

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Nein.

VSTS ist keine offene Plattform im Sinne von dem, was man von Open Source Plattformen wie GitHub kennt.
Alle Teilnehmer eines Teams müssen hinzugefügt werden.