Laden...

Application.CommonAppDataPath ohne Versionsnummer

Erstellt von Turmoil vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.844 Views
T
Turmoil Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Application.CommonAppDataPath ohne Versionsnummer

Hallo,

ich möchte meine Daten im Verzeichnis "c:\ProgramData\Firma\MyApp" speichern, ohne die Versionsnummer der Applikation. Dies funktioniert durch nachfolgenden Aufruf auch.


string DataPath = System.IO.Directory.GetParent(Application.CommonAppDataPath).FullName

Bevor meine Anwendung aber am Laufen ist, wird ein leeres Verzeichnis mit der Versionsnummer erstellt.


"c:\ProgramData\Firma\MyApp\1.0.0.0"

Selbst wenn ich obige Zeile auskommentiere, wird dieses Verzeichnis erstellt. Wo kann man das abstellen?

Grüße Turmoil

5 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Grüße dich,
afaik wird beim Zugriff auf Application.CommonAppDataPath der Pfad automatisch erzeugt falls nicht bereits vorhanden.

Da du geschrieben hast das du die Zeile, in welcher du Application.CommonAppDataPath verwendest, bereits auskommentiert hast: Wird ansonsten an keiner Stelle im Programm / Code auf Application.CommonAppDataPath zugegriffen?

Grüße

Developers, Developers, Developers, Developers,
Developers, Developers, Developers, Developers,
Developers, Developers, Developers, Developers ...

:evil:

W
113 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo Turmoil,

verwendest du das .NET Konfigurationsmodell?
[Tutorial] Konfigurationsmodell im .NET Framework

Das könnte eventuell dafür verantwortlich sein.

Grüße

EDIT: Sorry hab gedacht es geht um AppData nicht um ProgramData

4.939 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Der Zugriff auf Application.CommonAppDataPath legt diesen Pfad automatisch an (es kann also nicht sein, daß ohne diesen Zugriff dieser angelegt wird).

Wenn du das nicht willst, dann mußt du wohl den Pfad selber zusammensetzen, mittels


string path = Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData), "company", "app");

T
Turmoil Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo,

danke für die Hinweise, es hat funktioniert. Ich antworte deshalb so spät, weil ich unterwegs war.

Sowohl das Konfigurationsmodell als auch der Zugriff auf Application.CommonAppDataPath legen beide den Pfad an.

Grüße Turmoil