Laden...

EPlan 8 über API mit C# ansteuern

Erstellt von patzi_88 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 6.310 Views
P
patzi_88 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
EPlan 8 über API mit C# ansteuern

Grüß euch!

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich versuche schon seit Stunden Eplan mit C# anzusprechen und zwar über die API...

Es gibt dazu eine Hilfe, die ist aber mehr als dürftig, trotzdem habe ich versucht das Beispiel in der Hilfe zu erstellen, jedoch scheitere ich schon beim zuweisen der Referenzen in C# Coding damit ich überhaupt erst das eigentlich Programm erstellen kann.

Siehe unten:

//
The easiest way to use EPLAN API objects in your program is to directly use the functionally of the API dlls in your code.It is even easier, if your program is a .Net application: You just reference the managed EPLAN API assemblies in your project.

Then -- in the appropriate place (e.g. in the main form) -- you create an instance of class Eplan.EplApi.System.EplApplication and initialize it:


private Eplan.EplApi.System.EplApplication m_oEplApp;

public MainForm()
{
   //
   // Required for Windows Form Designer support
   //
   InitializeComponent();

   m_oEplApp = new Eplan.EplApi.System.EplApplication();

   System.String strAppModifier="";
   m_oEplApp.Init(strAppModifier);

}

// Nachdem ich das programmiert hatte und alle Verweise bei den References in C# eingestellt habe und auch im Debug Ordner die dlls hinzugefügt hatte kommt immer folgender Fehler :

Fehlermeldung:
Could not load file or assembly 'Eplan.EplApi.Systemu, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=57aaa27e22f7b107' or one of its dependencies. Exception from HRESULT: 0xE06D7363

kann mir bitte jemand sagen was es damit auf sich hat???

Danke

mfG

P
patzi_88 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Nachdem ich nun wie hier in der Hilfe geschrieben LockingStep verwendet habe :

Part of mechanism for automatic unlocking project resources.

In API project resources are locked when new Project object is returned by:

a) ProjectManager when LockByDefault = true (by default)

b) SelectionSet when LockByDefault = true (by default)

c) HeServices methods

Project can be locked using method LockAllObjects (explicit lock).

Project is unlocked when corresponding LockingStep is disposed.

LockingSteps can be nested. When disposing LockingStep only those projects which were locked exactly in this LockingStep are unlocked.

Programmer can think of a LockingStep as automatic-container(or folder) for locking handles, and about LockingVector as an ordered set of all locking handles.

änderte dich die Fehlermeldung nur minimal auf:> Fehlermeldung:

Could not load file or assembly 'Eplan.EplApi.DataModelu, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=57aaa27e22f7b107' or one of its dependencies. Exception from HRESULT: 0xE06D7363

ob das sinnvoll war ist die andere Frage...

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

R
1 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Wurde es denn schon gelöst?

VG

16.841 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Unabhängig von EPlan und Co können Exceptions wie

Could not load file or assembly 'xxxxx, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=xxxx' or one of its dependencies. ganz einfach mit dem Dependency Walker analyisiert werden.
Dort sieht man in einer Treeview, welche Referenzen gesucht aber nicht gefunden werden.