Laden...

en-US Kultur voreingestellt, wie wechsle ich auf de-DE?

Erstellt von CoderboyPB vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.144 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
en-US Kultur voreingestellt, wie wechsle ich auf de-DE?

Ich hoffe, dass ist hier das richtige Unterboard.

Habe eben mal nen Haltepunkt in einer Validationrule gesetzt, und dabei dann beim Untersuchen des CultureInfo Objekts festgestellt, dass ich en-US eingestellt habe.

Wo kann ich das in Windows 10 umschalten? Ich weiß, eigentlich ne dumme Frage, aber mein Rechner ist ja auf Deutsch eingestellt, und Zeitzone ist auch Berlin, wo also kann ich das noch ändern?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die Culture, die Windows beim Erstellen von Prozessen und Threads verwendet, basieren auf den Regional Settings.
Ist das bei Dir DE und die Culture ist trotzdem eine andere, dann setzt Du das irgendwo (unbewusst).

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

nur wo, ich habe nämlich tatsächlich überall Deutschland in den Einstellungen stehen.

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

In meinen WPF-Anwendungen verwende ich immer folgendes Snippet in der App.xaml.cs:

// Eingestellte Sprache für Bindings übernehmen
// WPF verwendet sonst en-US - egal, was sonst eingestellt ist
FrameworkElement.LanguageProperty.OverrideMetadata(
    typeof(FrameworkElement),
    new FrameworkPropertyMetadata(
        XmlLanguage.GetLanguage(CultureInfo.CurrentCulture.IetfLanguageTag)
    )
);