Laden...

Projekte innerhalb einer Solution referenzieren

Erstellt von ArtaX0706 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.674 Views
A
ArtaX0706 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
Projekte innerhalb einer Solution referenzieren

Guten Abend,

ich habe eine Projektmappe welche ich in meine Projektmappe einfügen möchte, die andere Projektmappe ist eine API jedoch weiss ich nicht genau wie ich die API Projektmappe in meine Projektmappe implementiere dass ich die einzelnen Funktionen der API verwenden kann. Bin noch ein Neuling in C# und ich benötige dies da ich Programmiersprachen durch vorhandene Codes erlerne und nicht durch irgendwelche Videos.

MfG,
ArtaX0706

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo,

niemand hier kennt Deinen Code - außer Du. ⚠
Les Dir mal Deinen Text durch und frag Dich selbst: verstehst Du das, was Du da beschreibst denn selbst?

Wir wissen hier nicht, von was von einer API Du sprichst geschweige denn wie man diese ansprechen kann. Web API? DLL? System? Von welchen Projektarten und welcher Entwicklungsumgebung sprichst Du überhaupt?
Wie sollen wir Dir auf dieser Basis helfen? 🤔

Im Profil hast Du C# als Entwicklungsumgebung angegeben; C# ist aber eine Programmiersprache und keine IDE 😉

Des Weiteren ist Dein persönliches Vorgehen, dass Du von Code lernst, erfahrungsgemäß der falsche Weg. Damit wirst Du durch Copy-Paste schnell an eine minimale Funktionalität kommen; das führt aber in 99,999% der Fällen dazu, dass derjenige eigentlich nur Code kopiert und von den Konzepten hinter einem Code einfach keinen Schimmer hat; es ist hier dann nicht die Frage ob es knallt, sondern wann.

Daher ein gut gemeinter Rat (auch dass Du Neuling bist befreit Dich nicht davon): [Hinweis] Wie poste ich richtig? und [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

A
ArtaX0706 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Ja tut mir leid ^^

Also ich bin dabei einen Keybinder für das Spiel SA:MP Multiplayer zu entwickeln und möchte die SAMP API benutzen welche nicht als DLL sondern als Ordner vorhanden ist. Mir wurde gesagt dass ich das API Projekt meinem hinzufügen soll und mit using oben im Code einbinden soll.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Sofern Du von Visual Studio IDE sprichst, dann brauchst Du eine Solution-Datei. Diese lässt sich über den Add-New-Wizard erstellen.

Anschließend kannst Du im Projektmappen-Explorer beide Projektmappen der Solution hinzufügen.
Danach kannst Du eine Referenz von Deiner Anwendung auf das API-Projekt erstellen.

In der Regel hast Du dafür folgende Ordnerstruktur:


Anwendungsname
  \ src
      \ Projekt1
                \ Projekt1.csproj
      \ Projekt2
                \ Projekt2.csproj
  \ Anwendungsname.sln

Dazu gibts auch tausende YouTube Videos, zB. https://www.youtube.com/watch?v=ufl_3zaitvQ

A
ArtaX0706 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Habe das gemacht und jetzt sieht es so aus nur weiß ich nicht wie ich die Funktionen vom neuen Projekt im anderen benutzen kann.

Bild als Anhang dabei

D
261 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

z.B. "visual studio use other project" in deine bevorzugte Suchmaschine eingeben

Im Openbook Visual C# 2012 gibts dazu auch ein Kapitel (ist zwar 2012, trifft aber auch für neuere Versionen zu):
Visual C# 2012 - 17 Projektmanagement und Visual Studio 2012

A
ArtaX0706 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

habe das selber hinbekommen ^^ hab mal geschaut was es sich mit den verweisen auf sich hat und habe dann einen verweis erstellt zum projekt und jetzt konnte ich das mit using implementieren