Laden...

Mehrere Icons in EXE: Icon wird nicht angezeigt wenn EXE auf Netzlaufwerk liegt

Erstellt von hypersurf vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.386 Views
H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Mehrere Icons in EXE: Icon wird nicht angezeigt wenn EXE auf Netzlaufwerk liegt

Hallo Leute,

ich habe in eine EXE mehrere Icons eingefügt, so dass in einer Verknüpfung zu der EXE direkt mehrere Symbole zur Auswahl stehen (Eigenschaften -> Anderes Symbol). Das ganze habe ich mittels InsertIcons umgesetzt.

Erstelle ich eine Verknüpfung zu der EXE, sehe ich alle Icons die zuvor mittels InsertIcons eingefügt wurden und kann diese auch auswählen. Liegt die EXE auf einem lokalen Laufwerk, zeigt Windows das ausgewählte Icon auch an. Liegt die EXE auf einem Netzlaufwerk, zeigt Windows das ausgewählte Icon nicht an, sondern nur ein weißes Standardicon (siehe Bild im Anhang). Ich kann die Problematik auf jedem beliebigen System nachstellen.

Das Standardprogramm-Icon, welches ich im c#-Projekt zugewiesen habe, funktioniert immer.

Hattet Ihr diesen Fall schonmal, oder eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß hypersurf

D
261 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Danke, das schau ich mir gleich direkt an.