Laden...

Problem mit Pfadangaben bei "nuget pack -build"

Erstellt von LaTino vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.162 Views
LaTino Themenstarter:in
3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren
Problem mit Pfadangaben bei "nuget pack -build"

Ich versuche momentan, unsere buildscripts um einige Projekte zu erweitern, aus denen direkt nuget-Pakete erstellt (und später auf dem Intranet-Nugetserver bereitgestellt werden) sollen und stolpere über ein Verhalten, das ich mir nicht erklären kann.


nuget pack -Build .\project.csproj -Prop Configuration=Release

Buildvorgang läuft durch, beim Pack-Step kommt dann:

Fehlermeldung:
Der Buildvorgang wurde erfolgreich ausgeführt.

//ein paar zeilen warnung wg Prozessorarchitektur weggelassen

Verstrichene Zeit 00:00:00.68

Paketerstellung der Dateien aus "C:\pfad\zu\solution\project\bin\Release\PublishOutput\solution\bin\Release".
Ein Teil des Pfades "C:\pfad\zu\solution\project\bin\Release\PublishOutput\solution\bin\Release" konnte nicht gefunden werden.

...was mich nicht wundert, weil es den Pfad nicht gibt und das Ergebnis des Buildprozesses brav dort liegt, wo es soll (c:\pfad\zu\solution\project\bin\release). Habe jetzt an einigen Einstellungen herumprobiert - egal, was ich tue, nuget beharrt auf diesem Pfad.

Kommt das jemandem bekannt vor? Ich bin erst einmal mit meinem Latein am Ende.

LaTino
(Interessant auch die "PublishOutput"-Erwähnung: das Textfragment "PublishOutput" kommt in keiner Datei im gesamten Solution-Verzeichnis vor...wtf?!

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

LaTino Themenstarter:in
3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Jein. Ich benutze in diesem Szenario VS gar nicht (mal abgesehen vom Projektfile). Ausschließlich powershell und nuget (4.4.1). Möglich aber, dass eine ähnliche Ursache vorliegt, ich schau mal ob ich was finde dazu.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)