Laden...

Die Anwendung befindet sich im Haltemodus ...

Erstellt von CoderboyPB vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 9.180 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Die Anwendung befindet sich im Haltemodus ...

Die Aussage dieser Fehlermeldung ist ja in etwa so gehaltvoll, als würde in riesen Lettern dort

BLAHHHHHHH

auf dem Bildschirm erscheinen ...

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, da dennoch an eine aussagekräftige Fehlermeldung ranzukommen, denn ich bin inzwischen hier mit meinem Latein am Ende, was VS zu k*cken hat ... 😭

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Das einzige was ich darunter spontan verstehe ist der Debugmodus, dass die Anwendung an einem Haltepunkt steht. Könnte das sein?
Ich empfehle Google, der Begriff Haltemodus könnte eindeutig genug sein.
Kommst du mit Englisch zurecht? Dann stell dein VS um, zu englischen Meldungen gibts in Google naturgemäß um einiges mehr Treffer.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, da dennoch an eine aussagekräftige Fehlermeldung ranzukommen, denn ich bin inzwischen hier mit meinem Latein am Ende, was VS zu k*cken hat ... 😭

Eigentlich steht da genug. An die Anwendung ist (sehr wahrscheinlich) ein Debugger angehängt, der sich im Haltemodus befindet. Wenn du nicht derjenige bist, der das debugging initiiert hat, dann häng dich selbst in die Anwendung und schau nach, wer das ist, und wieso.

VS hat nix zu k*cken, sondern geht davon aus, dass ein Entwickler am Bildschirm sitzt.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

So, anbei der Screenshot, der nichts sagenden VS Meldung.

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Starte ich die Release Version, dann startet die App erst gar nicht, bzw. das Fenster erscheint nicht, starte ich es in der Debug Version, dann siehe Screenshot.

Jetzt kommts aber:

Entferne ich in der MainWindow.XAML die ListBox, mit der ich die Instanziierung und Anzeige der Scrollbar veranlasse, und es bleibt das leere Fenster zurück, dann startet die Anwendung ohne Fehler und es wird (das leere Fenster) angezeigt. Es ist also irgendwas mit dem Scrollbar Template aus dem anderen Thread ...

D
261 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Der Screen zeigt aber die Release Version?

Edit: Meistens stehen bei solche Fehlern die Meldungen dazu im Output/Ausgabe Fenster.

Edit2: Wenn ich die von dir nicht mitgelieferten anderen Styles alle aus dem Template entferne, dann läuft das bei mir.

Edit3: Hier noch mal der Kontext der Frage des TE: Was ist hier falsch? (ControlTemplate einer Scrollbar)

16.827 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

In VS 2017 gabs einen Bug, dass das in WPF und UWP Anwendungen auftaucht, sobald Azure Tools als Extension installiert sind und/oder das deutsche Language Pack.
KA ob das mittlerweile gefixt ist. Ich tu mir das deutsche Language Pack gar nicht erst an.

In VS 2015 gabs den Bug auch schon; das konnte man mit Options > Debugging > General > Haken bei "Enable Just My Code" entfernen lösen.

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Sodele ...

Habe den 'fehlerfreien' Resourcen-Code wie er in <App.Resources> definiert war 1:1 in <Window.Resources> kopiert, und jetzt kommt der Hammer:

Während VS die ganze Zeit mir den Code als fehlerfrei angezeigt hatte, war VS nun die Reihenfolge der Resourcen nicht mehr egal, und es gab etliche Fehlermeldungen.

Nach dem ich diese nun korrigiert hatte, lief das Programm tatsächlich im Releasemodus, während im DebugModus ein Fehlerfenster aufpoppte, der aber auch keinen Hinweis auf den tatsächlichen Fehler enthielt.

Naja, da hatte ich die Schnauze endgültig gestrichen voll, und habe nicht nur VS, sondern gleich den ganzen Rechner neugestartet.

Jetzt läuft es.

Mein 'Aller herzlichster Dank' gilt dem Bauchautor, der den Code schon im Buch in der falschen Reihenfolge hat und VS, das mir die ganze Zeit (bis zum Umkopieren der Resourcen) den Code als richtig angezeigt hatte ... Chapeau ... 😭

T
461 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Mein 'Aller herzlichster Dank' gilt dem Bauchautor, der den Code schon im Buch in der falschen Reihenfolge hat

Manche Autoren bauen Fehler absichtlich ein, damit man sich gedanken machen muß.
Allerdings wird danach im Regelfall darauf eingegangen...

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Naja, keine gute Vorgehensweise, denn als Anfänger und Lernender ist man schon so ausreichend mit dem neuen Stoff beschäftigt und auf diesen fokussiert ...

Ist ja nicht so, dass ich die Listing nicht selber ausprobiere.

Ich kopiere sie aus dem EBook, füge sie in VisualStudio ein, formatiere sie wieder richtig und dann arbeite ich sie durch. Wenn dann die Codes falsch sind, verwirrt das nur.

T
2.222 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

@ThomasE.
In der Regel schreiben aber die Authoren auch immer, dass der folgende Code nicht funktioniert bzw. Fehler enthält.
Auch dicke Kommentare zeigen immer Fehlerstellen an.
Bisher hatte ich kein Buch, was mich als Leser quasi ins offene Messer laufen lässt.
Und die zwei Kisten mit Fachbüchern sollten doch reichen um viele Fälle abzudecken.

Hatte solch einen Fall noch nicht gehabt, arbeite aber auch nicht mit WPF.
Deshalb kann ich leider nicht viel dazu sagen, auße was schon gesagt wurde und offensichtlich ist.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo CoderboyPB,

Naja, keine gute Vorgehensweise, denn als Anfänger und Lernender ist man schon so ausreichend mit dem neuen Stoff beschäftigt und auf diesen fokussiert ...

[...]

Ich kopiere sie aus dem EBook, füge sie in VisualStudio ein, formatiere sie wieder richtig und dann arbeite ich sie durch. Wenn dann die Codes falsch sind, verwirrt das nur.

bitte keine Diskussion darüber, ob der Buchautor nun einen guten oder schlechten Stil hat. Beachte bitte, dass du nur einer unter vielen Lesern dieses Buches bist und was für dich nicht passt muss nicht gleichzeitig für andere genauso unpassend sein. Deswegen ist das Buch noch lange nicht schlecht. Ich kenne viele, die eben nicht Copy/Pasten und erwarten dass es funktioniert. Viele schreiben es ab, tippen ein vielfaches mehr als CTRL-C und CTRL-V. Nun ist das Problem ja gelöst, das sollte es damit auch gewesen sein 😃

Gruss

Coffeebean