Laden...

CHM Datei öffnen und einbetten

Erstellt von Gerri3d vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.289 Views
G
Gerri3d Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
CHM Datei öffnen und einbetten

Ich würde gerne eine Hilfedatei (chm Datei mit HTML Help Workshop erstellt) in einem Windows Form Tab darstellen.

Die CHM läuft extern und bei Button_Click (als eigenes CHM File, also nicht eingebettet.

Wenn ich diese nun bei anwählen der TabPage "Help" aufrufen will, passiert leider gar nichts.

Deshalb zwei Fragen dazu -

  1. welches elment muß angelegt werden, um die CHM darzustellen
  2. wiekann man das starten bei anwählen einer TabPage antriggern?

so funktionierts leider nicht:


        private void tabPageHelp_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Help.ShowHelp(textBox1, "D:\\igm\\dxf\\ChmHelp\\DiemWerkeHelp.chm");

        }

textbox1 ist in der tabPage enthalten.

G
Gerri3d Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

hab hier mal eine help Methode gefunden, leider wird das CHM wieder extern geöffnet.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.help_methods(v=vs.110).aspx

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi Gerri3d,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest du die Hilfe in einer Textbox auf deiner Form anzeigen? Dafür gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit. Die Hilfe wird immer in einem eigenen Fenster angezeigt.

Weeks of programming can save you hours of planning

G
Gerri3d Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hi, Danke. Schade. Ich werde wohl die *.htm Files im Browser irgendwie anzeigen und so einbetten, dazu bräuchte ich nur ermitteln, welche htm Files in dem Ordner sind. Nicht so elegant aber ja.