Laden...

Applikation läuft nicht auf jedem Rechner, warum?

Erstellt von Joshi12 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.105 Views
J
Joshi12 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Applikation läuft nicht auf jedem Rechner, warum?

Hallo,

Ich habe eine Applikation erstellt welche auf meinem Rechner läuft , auch auf einen anderen Rechner, aber wieder auf anderen Rechner läuft es nicht. Die Applikation stürzt nicht ab, Dialog wird geöffnet aber nicht fortgesetzt, man kann diese dann auch beenden.
Ich verstehe einfach nicht wenn es bei mir läuft , warum es bei dem anderen Rechner dann nicht läuft. Muss ich hier Framework installieren, ein Update davon installieren ?

Ich habe es mit Visual Studio 2013 erstellt auf .NET Framework 4.5. Auf dem anderen Rechner ist Framework 4.7 . Fehlt hier dann ein Update ? Ich habe Windows7 , der andere Rechner auch. Aber auf einen mit Windows 10 lief es dann wieder.

Ich verzweilfe einfach daran , wenn es bei mir läuft , aber auf anderen Rechner dann nicht.

Wie kann ich überprüfen welche Voraussetzung ich für das Programm auf anderen Rechner benötige. Oder welche Ursachen kann es noch sein?

Besten Dank für jede Info und Antwort. Weil ich einfach nicht weiß wie ich hier weitermachen kann.

Danke

D
261 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Für das Thema gibt es bereits einen FAQ Eintrag: [FAQ] Programm läuft in anderer Umgebung nicht (richtig))
Hast du diesen schon mal durchgelesen?

J
Joshi12 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hallo,

danke für den Hinweis.

Zu Berechtigungen. Ich werde es als Administrator ausführen und schauen ob damit ein Unterschied gibt!

In jedem Fall nehme ich mir zu Herzen :
Catch/Catch/Catch

Zum Framework: Mein Projekt ist mit Ziel-Framework 4.5 erstellt, anderer Rechner hat Framwork 4.7 . Eigentlich abwärtskompatibel, so kann es laut FAQ auch dennoch Unterschiede zum Zielframework geben,
Kann man nun einfach zusätzlich das Framework 4.5 auf allen Rechner installieren wo eigentlich 4.7 installiert ist. Oder gibt es zu den Framework Update/Hotfix , damit es gleich gestellt ist ?

Zum Framework würde ich mich über einen Hinweis freuen,
DANKE SEHR