Laden...

Datenquelle aus Klasse nicht aktuell

Erstellt von tristar vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.128 Views
T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
Datenquelle aus Klasse nicht aktuell

Hallo zusammen,

in meinem Projekt habe ich über "Datenquellen" -> "Neue Datenquelle hinzufügen" als Datenquelltyp ein Objekt ausgewählt und dies dann mit den Klassen des Projekts gebunden.

Nun habe ich die folgenden beiden Probleme:
-Ändere ich an einer bestehenden Klasse etwas (z.B. Hinzufügen einer neuen Eigenschaft), so wird dies bei der Datenquelle nicht aktualisiert obwohl ich mehrfach aktualisiert habe und auch das Projekt neu erstellt habe.

-Erstelle ich eine ganz neue Klasse, so erscheint diese erst gar nicht im Dialog um sie zu binden.

Ich habe auch schon die gebundenen Klassen gelöscht und wieder neu hinzugefügt, jedoch bleiben die oben genannten Probleme bestehen.

Muss ich an einer anderen Stelle etwas ändern?
Oder was übersehe ich, dass meine Änderungen an dieser Stelle nicht beachtet werden?

Danke für Eure Hilfe!!

4.939 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Laut den Kommentaren bei Visual Studio won't update properties of my Data Source müßte eigentlich ein Rebuild ausreichen.
Funktioniert es denn, wenn du VS neu öffnest?

T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

VS schließen/öffnen bringt leider keinen Erfolg.
Ebensowenig das Projekt neu zu erstellen.

Es scheint, wie wenn "alte" Daten verwendet werden, also alte Klassen werden die neuen Properties nicht berücksichtigt und neue Klassen gar nicht erst berücksichtigt.