Laden...

Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 120 Sekunden, nicht erlaubt.

Erstellt von p!lle vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 3.694 Views
p!lle Themenstarter:in
1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren
Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 120 Sekunden, nicht erlaubt.

Gerade beim Antworten folgende Meldung bekommen:

Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 120 Sekunden, nicht erlaubt.

Benutze den Zurück-Button Deines Browsers oder klicke hier!
Zur Startseite

Gibt es das schon immer? 🤔
Thema kann ich gerade auch nicht erstellen, gleiche Meldung...

Ist ziemlich nervig, wenn man keine 2 Minuten braucht, um auf verschiedene Themen zu antworten.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo p!lle,

ja, die Einstellung gibt es schon sehr lange, ohne dass ich mich an irgendwelche Beschwerden erinnern kann. Das zeigt, dass es keine oder zumindest keine ernsthaften Probleme damit gibt.

Die Einstellung verhindert, dass das Forum böswillig (und z.B. automatisiert) mit Beiträgen geflutet wird und ist daher geboten.

Meiner Erfahrung nach braucht man normalerweise mehr als zwei Minuten, um einen Beitrag zu lesen und zu beantworten. Falls ausnahmsweise mal nicht, muss man kurz warten.

herbivore

p!lle Themenstarter:in
1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

In meinen 10 Jahren Mitgliedschaft ist mir das bisher auch nicht aufgefallen, heute dann gleich 3x hintereinander. :evil:

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo p!lle,

dann hattest du heute vielleicht zuviel Energydrink. 😃

War denn auch wirklich jeweils weniger als 120 Sekunden vergangen? Wenn du heute wirklich nur ausnahmsweise so schnell warst, gibt es ja kein echtes Problem.

herbivore

K
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich hatte das heute ebenfalls 3 mal...

Kann man das nicht deaktivieren, wenn man auf das gleiche Thema antwortet?

35 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Kann man das nicht deaktivieren, wenn man auf das gleiche Thema antwortet?

Warum möchtest du den überhaupt innerhalb von 2 Minuten auf das selbe Thema Antworten?
Bis jemand deine Antwort liest - sich eine Antwort ausdenkst - du diese liest - du dir eine Antwort ausdenkst - diese schreibst / formulierst vergehen doch mit Sicherheit mehr als 2 Minuten

Why do java programmers wear glasses?
Because they can't see sharp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo Killerkrümel,

die Einstellung wirkt bei Beiträgen des gleichen Users, egal wo diese gepostet werden ... und das ist auch gut so. Wenn dir innerhalb von weniger als zwei Minuten einfällt, dass du in einem Beitrag etwas vergessen hast, ist es spricht ohnehin viel dafür, diesen zu editieren (hierbei gibt es keine Wartezeit), als noch einen Beitrag hinterher zu schieben. Willst du unbedingt einen Beitrag hinterher schieben, musst du eben den nötigen Moment warten.

Wenn keiner Anzeichen für einen Fehler hat und die Meldung tatsächlich - wie beabsichtigt - nur kommt, wenn die Wartezeit unterschritten wird, reden wir hier aber ohnehin über etwas, was offensichtlich kein Problem ist. Und was keine Änderung erfordert. Auch keine Verkürzung der Wartezeit.

herbivore