Laden...

[erledigt] Wie kann ich eine .NET Core APP mit Rider IDE debuggen und mit Chrome starten lassen?

Erstellt von Yeats vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.669 Views
Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren
[erledigt] Wie kann ich eine .NET Core APP mit Rider IDE debuggen und mit Chrome starten lassen?

Hallo,

Bin am herumprobieren der Rider IDE und versuche mich daran mein Projekt zu debuggen.
Das Projekt ist ein .netcore 1.1, mit JS und Angular. Das bearbeiten und kompilieren funktionieren problemlos. Allerdings bekomme ich es nicht hin, den Source zu Debuggen.
Aus Rider heraus habe ich aber kein Problem den Server zu starten und mich zu verbinden.

Ich schätze mal, dass meine Argumente die ich mitgebe nicht korrekt aufgesetzt sind.
Hierzu meine Arguments:

/site:{ProjectName} /apppool:Clr4IntegratedAppPool
Environmental Variables: ASPNETCORE_ENVIRONMENT: Development
ASPNETCORE_URLS: http://localhost:5000

Was ich, neben dem Debugger, noch gerne hätte, dass beim Starten Chrome gestartet wird.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt, oder kennt hilfreiche Links?

Grüße

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

.NET Core läuft im IIS zwar als Integrated Pipeline jedoch als "No Managed Code"; es gibt schließlich bei .NET Core keine Dependency auf ein Desktop Framework mehr.
Clr4 kann daher nicht stimmen.

Warum aber verwendest Du überhaupt den IIS Express und nicht einfach direkt Kestrel Webserver zusammen mit dotnet cli und mit dotnet watch?
So macht es auch Visual Studio Code per default.

849 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Ausserdem schauen die Spaces in

http: // localhost:5000 seltsam aus.

Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Die Spaces hab ich hinzugefügt, damit ++nicht ++in eine URL umgewandelt wird.

Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

@Abt: Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal schauen wie das zu konfigurieren ist.

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Die Spaces hab ich hinzugefügt, damit ++nicht ++in eine URL umgewandelt wird.

Was man aber auch so http://localhost:50000 (TT-Tag)
oder so

http://localhost:50000

(PRE-Tag)
schreiben kann 😉

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich hab dahingehend den Startbeitrag editiert.