Laden...

Gif stoppt während Prozess

Erstellt von Thron vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.346 Views
Thema geschlossen
T
Thron Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Gif stoppt während Prozess

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und finde dazu im Netz für mich nichts nachvollziehbares. Ich Starte über einen Button einen Kopier / Umbenennungsvorgang und möchte das währenddessen ein Gif in einer pictureBox abgespielt wird. Leider stoppt das gif während des Prozesses und läuft eben nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas löst?

Viele dank schon einmal für Eure Hilfe...

Gruß an Alle

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Starte den Vorgang asynchron, dann kann der UI-Thread auch das GIF weiter animieren

T
Thron Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

okay....habe es vom Grund her verstanden...

Hmmm....jetzt müsste ich mich da mal einlesen, kann mir evtl. Jemand für mein aktuelles Problem die Lösung skizzieren. Sonst lieht das tool die ganze Zeit still, bis ich mich mit der obigen Materie in der Gänze beschäftigt habe..

Gruß und Danke

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren
16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Thron, das Forum ist nicht dafür da, dass es Dir Code generiert oder kostenlos Deine Arbeit abnimmt, weil Du keine Zeit oder Lust hast es selbst zu lernen.

Siehe auch [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Diesbezüglich auch zu.

Thema geschlossen