Laden...

Kann man für Übergange Meta Tags verwenden?

Erstellt von MoMa91 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.745 Views
M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Kann man für Übergange Meta Tags verwenden?

Hallo, hätte eine kurze Frage:

Und zwar habe ich zum Durchlaufen von Statistiken in gewissen Zeitabständen Meta Tags verwendet.

<meta http-equiv="refresh" content="10; url=http://localhost:1704/..." />

Meine Frage ist, ob es auch möglich ist bestimmte Übergänge zu verwenden, habe da leider nichts gefunden.

Oder muss man es anders implementieren, wenn man so Übergangseffekte haben will?

LG

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Meta Tags für die Umleitung lösen ein neuen Request aus.

Was Du willst sind CSS Effekte, die i.d.R. mit Single Page Applications zusammen spielen.
I.d.R. ist sowas aufwändiger, wenn man es richtig haben will; sicherlich kein "mal kurz was aktivieren".

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo MoMa91,

du kannst auch per z.B. jQuery die Inhalte austauschen.

Durchlaufen von Statistiken

Wie schauen denn die Statistiken aus bzw. wie liegen die vor? Dann kann konkretere geantwortet werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Es handelt sich um Charthelper, die in cshtml Dateien erstellt werden, bzw. die Daten zugewiesen werden und dann per img Tags eingebunden werden auf einer Seite.

Derzeit habe ich auf jeder Seite einen solchen img Tag und laufe dann die Views so durch.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Auch hier, wie in Deinem anderen Thema (Webseite auf Handy App-like darstellen): vorher überlegen, was Du tun willst.
So ist das das völlig falsche Umsetzungsvorgehen für diese Anforderung.

Aktuell entwickelst Du keine Software, sondern Du bastelst.
Entwickeln heisst: vorher evaluieren, planen, überlegen.

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

ok.
Mir fehlt allerdings teilweise das Wissen, um zu evaluieren muss ich ehrlich zugeben .

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Das einem das Wissen fehlt um ein Problem nach aktuellen Aspekten gut so lösen, geht Entwicklern Regelmäßig so. Dafür sind die Technologien im IT Bereich einfach recht schnell im Wandel.

Erster Ansatz ist meistens das Problem erst mal richtig zu Verstehen.

Danach kann man sich anschauen welche Technologien, zur Lösung des Problems zur Verfügung stehen. (Da kann man dann auch mal im Forum nachfragen, nach dem Motto. Ich hab Problem X und mir als Technologie schon A und B mal angeschaut, kennt da noch jemand was besseres oder welche Technologie würdet ihr Bevorzugen usw.).

Klingt zwar erst mal aufwändig, ist aber meist deutlich schneller als sich mit einer nicht wirklich geeigneten Technologie herum zu ärgern.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

W
195 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Du solltest Dir mal ein paar UI-Bibliotheken für HTML anschauen. Container mit wechselnden Inhalten sind damit meist sehr leicht umsetzbar.

Anbieten würden sich z.B. Frameworks wie:

Bootstrap
https://v4-alpha.getbootstrap.com/

MetroUI
https://metroui.org.ua/

React
https://facebook.github.io/react/

Angular
https://angular.io/

usw...

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

wcseller, Bootstrap und React sind aber keine UI Bibliotheken.
Bootstrap ist ein statisches Layout-Framework und React ein SPA Framework. Hat also mit der Anforderung allein recht wenig zutun.

Aber ja, sowas sollte man natürlich im Rahmen der Evaluierung für die einzelnen Anforderungen (Technical, UI, UX.. Server Side vs Client Side) evaluieren - vor der Entwicklung 😃

Was er meint sind wohl Page-Enter und Page-Left Effekte, wie sie der IE früher hatte (reveal_trans).