Laden...

Joystick Input simulieren

Erstellt von camelord vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.581 Views
camelord Themenstarter:in
256 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren
Joystick Input simulieren

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine eigene Hardware, die Hebel, Taster und Joystick Komponenten besitzt. Jede Komponente kommuniziert auf dem CAN Bus. Mit einem CAN to USB Adapter (von Vector/CANoe) empfange ich die CAN Signale in einer C# Testumgebung und muss diese nun in Windows Input Events umwandeln.
Bis hierhin bin ich bereits gekommen, auch das generieren von Keyboard und Mouse Events ist klar, aber wie kann ich Joystick Events generieren?

Ziel der Übung ist, dass man eine Visualisierung über unsere Hardware steuern kann.

Gruß
camelord

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo camelord,

abstrahiere das Ganze durch eine Schnittstelle (hier interface) weg und erstell einen Mock, der den Joystick -- od. generell den Input -- simuliert.

Leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da ich weg muss, aber ich hoffe als Stichworte wirst du so fündig.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

camelord Themenstarter:in
256 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi,

mein Problem ist eher, dass die Visualisierung einen Gamepad/Joystick erkennt, wenn einer am PC angeschlossen ist.
Ich schließe aber kein Gamepad an, sonder leite nur die CAN Signale an einen Windows Input weiter.
Wie schaffe ich es, dass die Visualisierung einen Joystick erkennt, den ich durch die CAN Signale dann befüttere?

camelord

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Wenn du auf die Visualisierung keinerlei Einfluss hast, wirst du einen Joystick-/Gamepad-Treiber entwickeln müssen, der deine CAN-Nachrichten entgegennimmt und entsprechend weiterleitet.

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Für die Sotware kann dir ein HAL weiterhelfen.

Da wenn ihr (wenn ich es richtig verstanden habe), die Hardeware selber Produziert, hab ihr vielleicht auch den Treiber selber Geschrieben. Hier kannst du vielleicht einen Treiber schreiben der den Joystick simuliert.

How do I create a virtual gamepad?

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

camelord Themenstarter:in
256 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Ok danke - da les' ich mich mal ein..

camelord Themenstarter:in
256 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo nochmal,

habe mit dem OpenSource Projekt vJoy alles gefunden, was ich benötige!
Danke und bye bye