Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine eigene Hardware, die Hebel, Taster und Joystick Komponenten besitzt. Jede Komponente kommuniziert auf dem CAN Bus. Mit einem CAN to USB Adapter (von Vector/CANoe) empfange ich die CAN Signale in einer C# Testumgebung und muss diese nun in Windows Input Events umwandeln.
Bis hierhin bin ich bereits gekommen, auch das generieren von Keyboard und Mouse Events ist klar, aber wie kann ich Joystick Events generieren?
Ziel der Übung ist, dass man eine Visualisierung über unsere Hardware steuern kann.
Gruß
camelord
Hallo camelord,
abstrahiere das Ganze durch eine Schnittstelle (hier interface
) weg und erstell einen Mock, der den Joystick -- od. generell den Input -- simuliert.
Leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da ich weg muss, aber ich hoffe als Stichworte wirst du so fündig.
mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.
"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Hi,
mein Problem ist eher, dass die Visualisierung einen Gamepad/Joystick erkennt, wenn einer am PC angeschlossen ist.
Ich schließe aber kein Gamepad an, sonder leite nur die CAN Signale an einen Windows Input weiter.
Wie schaffe ich es, dass die Visualisierung einen Joystick erkennt, den ich durch die CAN Signale dann befüttere?
camelord
Wenn du auf die Visualisierung keinerlei Einfluss hast, wirst du einen Joystick-/Gamepad-Treiber entwickeln müssen, der deine CAN-Nachrichten entgegennimmt und entsprechend weiterleitet.
Für die Sotware kann dir ein HAL weiterhelfen.
Da wenn ihr (wenn ich es richtig verstanden habe), die Hardeware selber Produziert, hab ihr vielleicht auch den Treiber selber Geschrieben. Hier kannst du vielleicht einen Treiber schreiben der den Joystick simuliert.
Sollte man mal gelesen haben:
Hallo nochmal,
habe mit dem OpenSource Projekt vJoy alles gefunden, was ich benötige!
Danke und bye bye