Laden...

Fehlermeldung bei APS.NET WebForms wegen Kommentar

Erstellt von MrChangeLog vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.586 Views
MrChangeLog Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
Fehlermeldung bei APS.NET WebForms wegen Kommentar

Ich habe folgenden Code:


<div id="datagrid">
        <asp:GridView runat="server" ID="daten">
            <!-- Das GridView wird im Code Behind konfiguriert -->
        </asp:GridView>
</div>

Beim debuggen erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Inhalt (<!-- Das GridView wird im Code Behind konfiguriert -->) entspricht keiner Eigenschaft in System.Web.UI.WebControls.GridView; achten Sie auf Wohlgeformtheit.

Was soll denn das? Wartum hängt er sich hier an nem Kommentar auf?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Weil Du hier ASP.NET WebForms Technologie hast und kein HTML, auch wenn es so aussieht. Deswegen hast Du auch Elemente wie "<asp:XYZ>" was so als HTML nicht existiert.
Kommentare in ASP WebForms sehen folgendermaßen aus:

<%-- --%>

PS: Du weißt, dass WebForms nicht mehr weiterentwickelt wird und bereits seit 3 Jahren abgekündigt ist?

MrChangeLog Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

PS: Du weißt, dass WebForms nicht mehr weiterentwickelt wird und bereits seit 3 Jahren abgekündigt ist?

Ja weiss ich ... aber meinen Chef interessiert das nicht 🙁

MrChangeLog Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

PS: Du weißt, dass WebForms nicht mehr weiterentwickelt wird und bereits seit 3 Jahren abgekündigt ist?

Nochmal dazu: ich kann irgendwie nirgends etwas finden, dass deine Aussage bestätigen würde. 🤔

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Einfach mal bitte ein wenig recherchieren, zB hier im Forum (Einstieg in Webprogrammierung: ASP.NET MVC oder Webforms?) oder auf GitHub im ASP.NET Repository.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

PS: Du weißt, dass WebForms nicht mehr weiterentwickelt wird und bereits seit 3 Jahren abgekündigt ist?

Nochmal dazu: ich kann irgendwie nirgends etwas finden, dass deine Aussage bestätigen würde. 👶

Das ist eine hässliche Marotte von Microsoft. Produkte werden still und heimlich beerdigt. Hat auch 'ne Weile gebraucht, um mitzubekommen, dass Silverlight tot ist.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Im Fall von WebForms gibt es aber ganz klar die Aussage von Fowler (ASP.NET Architekt bei Microsoft), dass WebForms kein Bestandteil von ASP.NET Core ist und sein wird. Und Core ist der offizielleNachfolger von ASP.NET 4.x.
Damit implizit: WebForms hat sein Ende gefunden (zurecht!).

Das ist so bei Silverlight nie vorgekommen; da war das intransparenter.