Laden...

Gibt es ein Raid Controller-Gehäuse für Festplatten?

Erstellt von Odin008 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.978 Views
O
Odin008 Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren
Gibt es ein Raid Controller-Gehäuse für Festplatten?

Hallo,

ich würde gern wissen ob jemand weiß ob es ein Gehäuse für HDD Platten gibt
Bspw. Wie ein NAS-Server mit 8 Bays der also 8 Festplatten verschlucken kann. Ich suche ein solches Gehäuse für 16 Festplatten 2,5" oder 3,5" das is erstmal egal allerdings wirklich nur das Gehäuse
ich brauche da keine Technik drin... die Technik habe ich zu hause nur möchte ich ungern die Platten wahrlos rumliegen haben sondern sauber verstaut in einem gehäuse.

So in etwa stelle ich mir das vor allerings nur das Gehäuse das aufm Bild is nen NAS bzw. Raid Station
doch das brauche ich nicht.

Mfg Thomas =)

Warnung von MrSparkle vor 6 Jahren

Link auf externen Filehoster entfernt. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 6.1 Bilder als Dateianhang hochladen

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 6 Jahren

Also sowas wie hier diskutiert?
Cheap case for massive number of hard drives?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Such mal auf amazon nach "Externes 8-fach Festplattengehäuse" da wirst du fündig

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

O
Odin008 Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Naja, diese Externes 8-fach Festplattengehäuse gedöns würde meine Raid Controller ersetzen und das möchte ich nicht...

und das mit den PC Gehäuse kommt für mich auch nicht in frage
da mein PC Gehäuse marke Eigenebau ist und nur 4 Interne Platten verbaut werden können und sind
diese sind auch einfach nur für die Personalisierten daten blabla 😄
Auserdem würde es schon optisch nicht passen..

Naja werd wohl nicht drum rum kommen es selbst zu basteln

T
2.222 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

@Odin008
Mir ist nicht ganz klar was du genau brauchst?
Wenn dein RAID Controller mit den Platten arbeiten soll, müsstest du die Platten direkt an den Controller packen.
Wüsste nicht, dass es sowas in der Richtung gibt.

Hab hier folgendes am laufen.

https://www.amazon.de/FANTEC-QB-X8US3-6G-Festplattengeh%C3%A4use-Festplatten-schwarz/dp/B00Q6B4WKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1498754060&sr=8-4&keywords=Fantec

Dabei können dort 8 Platten gelagert werden und per USB 3.0 dann an einen Rechner angeschlossen werden.
Hab auch ein 4 Platten Gehäuse per USB 2 als Cold Storage für wöchentliche Backups an meinem Home Server.

Die Daten werden dann per rsync gespiegelt, entsprechend entfällt bei mir RAID und ich habe entsprechend Redundanz was die Ausfallsicherheit erhöht 😃

Ich vermute aber mal, du brauchst sowas wie ein reines Gehäuse für deine Platten.
Gehe mal davon aus, dass du bei deiner Spezifikation ggf. was eigenes bauen musst.
Gibt im Netz einige Anleitungen für solche Gehäuse mit teilweise enormen Plattenanzahl.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.