Laden...

Visual Studio 2017 - Solution Explorer wird nicht angezeigt --> Ctrl+Alt+L hat geholfen

Erstellt von susisorglos vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 4.150 Views
susisorglos Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Visual Studio 2017 - Solution Explorer wird nicht angezeigt --> Ctrl+Alt+L hat geholfen

Hallo Community,
ich habe am Wochenende VS 2017 installiert.
Dort wo ich den Solution Explorer vermute ist er nicht.
Kann nicht mal sagen, ob er zu Beginn dort zu sehen war.

Visual Studio 2017 Solution Explorer is empty

Das "3. Run devenv /updateconfiguration" habe ich schon ausgeführt, ohne Ergebnis.

Gefunden
View
|___Solution Explorer --> (Click)linke Maustaste und an die entsprechende Stelle (rechte Seite) "gepinnt"

Vielen Dank.

VS 2017 Community

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo susisorglos,

hast du ihn unter "View" - "Solution Explorer" mal versucht anzuzeigen? Oder ist da nur eben leer?

Gruss

Coffeebean

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Es ist ein Unterschied, ob der SE leer ist oder nicht angezeigt wird.

In deinem Link geht es darum, dass der SE leer ist.
Du hast das Problem, dass der SE nicht angezeigt wird (du folglich gar nicht sagen könntest, ob der leer ist).

Menü -> Extras -> Einstellungen importieren/exportieren... -> Alle Einstellungen zurücksetzen

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Menü -> Extras -> Einstellungen importieren/exportieren... -> Alle Einstellungen zurücksetzen

Das sollte allerdings erst die letzte Wahl sein. 😄

susisorglos Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Vielen Dank!
Ihr seid aber fleißig!!
Habe es eben selbst gefunden ;o)
susi

VS 2017 Community

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo susisorglos,

was war denn nun das Problem? War der Solution Explorer weg oder leer? Welchen Lösungsweg hast du selbst gefunden? Das ist ein Forum => Geben und Nehmen 😃

Bitte poste deine Lösung hier und beschreibe das Problem eindeutig. Dann können andere Hilfesuchende mit dem gleichen Problem hier eine Lösung finden. Dann kannst du auch den Titel evtl anpassen.

Gruss

Coffeebean

susisorglos Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Sorry, da die Antwort hier schon erschien, habe ich nicht nochmals darauf hin gewiesen.
Der Solution Explorer war nicht sichtbar.
Ctrl+Alt+L hat ihn mir sichtbar gemacht (s.a. Menüpunkt View), dann habe ich mir den Solution Explorer lediglich angepinnt und habe ihn nun wieder.
Vielen Dank.

VS 2017 Community