Laden...

VS 2017 Englische Fehlermeldungen und PresentationFramework.pdb

Erstellt von resper vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.219 Views
R
resper Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
VS 2017 Englische Fehlermeldungen und PresentationFramework.pdb

Hallo,

ich nutze VS 2017 Community, mein Windows System läuft auf Deutsch, VS habe ich in Englisch installiert. Jetzt zeigt er mir aber die Fehlermeldungen trotzdem in Deutsch an. Im Netzt gibt es für ältere Versionen von VS den Tipp die .net Language Pakete zu deinstallieren. Aber unter Windows 10 und VS 2017 gibt es die wohl nicht mehr. Jedenfalls weder unter Windows "Programme deinstallieren" noch im Setup von VS.

Dan bekomme ich bei Fehlern, scheinbar nur wenn es SQLite betrifft die Meldung:

No Symbols Loaded: PresentationFramework.pdb not included. Bekomme dann auch nicht die Stelle im Code angezeigt, die den Fehler verursacht.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Unter Tools - Options - Environment - International Settings kannst du die Sprache umstellen.

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ansonsten gibt es den tollen Dienst unlocalize.com, der dir viele Fehlermeldungen übersetzen kann.

R
resper Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Unter Tools - Options - Environment - International Settings kannst du die Sprache umstellen.

Dort ist bereits English ausgewählt, wie gesagt die Oberfläche ist ja auch in Englisch nur komischerweise die Fehlermeldungen nicht.

P
64 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Blödes Thema mit der Lokalisierung. Das klappt bei mir auch immer nicht.

Was bei mir geholfen hat war:

sich bei MS mit dem Account einloggen, dort die Sprache auf Englisch umstellen und dann den Installer herunter laden. Der installiert dann alles auf Englisch.

Vorher natürlich das VS komplett deinstallieren.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo resper,

die Ursache hat nichts mit VS an sich zu tun, sondern mit dem deutschsprachigen .net Framework. Das VS zeigt die Fehlermeldung nur so an, wie es sie erhält.

No Symbols Loaded: PresentationFramework.pdb not included

Tools -> Options -> Debugging -> Symbols -> aktivieren
od. schneller Ctrl + Q -> symbols

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

R
resper Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke hat geklappt in Bezug auf PresentationFramework