Laden...

Tabs im GUI Designer verschieben

Erstellt von neuling1234 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.223 Views
N
neuling1234 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Tabs im GUI Designer verschieben

Hallo,
ich würde gerne Tabs im GUI Designer verschieben, habe aber keine Ahnung wie das geht.
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, allerdings finde ich nirgendwo eine TabPages-Auflistung oder einen Button mit ...

tabcontrol - Registerkarten verschieben

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich benutze Visual C# 2010 Express Edition.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich gehe immer in die .designer.cs der jeweiligen Form und ändere die Reihenfolge der TabControl.Controls.Add-Aufrufe:


            this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage1);
            this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage2);
            this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage3);

N
neuling1234 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Vielen Dank, aber es wäre auch gut zu wissen, wie ich das mit dem GUI Designer umändern kann.
Weißt du das auch zufällig?

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Das wird in dem von Dir im ersten Post verlinkten Thread beschrieben:

  • TabControl auswählen (wichtig dass das TabControl ausgewählt wird, nicht eine der TabPages).
  • TabPages-Auflistung auswählen
  • Tabs mit den Pfeilen verschieben