Laden...

Meine Vorstellung [Vorstellung dr4g0n76]

Erstellt von dr4g0n76 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6.452 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Meine Vorstellung [Vorstellung dr4g0n76]

Hallo Leute, da es hier wohl bisher keinen Vorstellungsthread gibt, schreib ich mal hier rein.

Ich hab euch über Google entdeckt und erstmal die alten Threads durchgelesen und fands super was ihr euch überlegt habt.

Zu meiner Person: ich bin Programmierer von Beruf und mache das einfach für mein Leben gern. Kann bisher: Java, C#, C++, Perl, Assembler (68k und 8086), VB jeweils mit .NET-Varianten, Pascal, Delphi ziemlich gut.

Ansonsten komponiere ich schon seit einigen Jahren Musik und lese gerne (wenn ich überhaupt mal dazu komme. 😉

Da ich viel Erfahrung auch mit .NET inzwischen habe, dachte ich, ich könnte vielleicht so eine Art Mentor sein, dann könntet ihr bei mir nachfragen, wenn ihr was nicht richtig wisst, wie es zu implementieren ist.

Übrigens habe ich angefangen Skins für C# zu schreiben, die mit jeder Anwendung funktionieren würden, das tolle ist, die Anwendungen sind nicht mal direkt darauf angewiesen die Klassen irgendwie zu integrieren. Das einzige was man machen MUSS ist:

Skin skin = new Skin();

das wars. Natürlich kann das aber auch alles individuell festgelegt werden.

Die Skins benötigen keinen Managed Code, das heißt alle Projekte sind mit dem normalen Standard-COmpiler-Schaltern immer noch laufbar.

Leider komme ich ausserhalb meines Berufes nicht allzuoft dazu etwas zu programmieren, deshalb habe ich gedacht ich kann anfangs einfach mal mit Rat und Tat beiseite stehen.

Übrigens, mit C# ist fast alles möglich, auch wenn man keine DLLs verwenden will. 😉

Zuletzt habe ich versucht Hooks in Filedialogs zu implementieren (das ist dann so wie bei Photoshop wo man schon die Bildvorschau sieht bevor man geladen hat).
Läuft zu 90%...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
329 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo, willkommen hier!

Hey das mit den Skins interessiert mich 🙂
Hast du einen Link zu ner Demo?
LG Michael

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Genau hast du irgendwo einen link zu einer Seite mit den Skins oder wolltest du uns nur den mund wässrig machen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich könnte die Online-Stellen.

aber wie gesagt ich komme nicht so oft dazu.

Und nein, ich mache euch nicht nur den Mund wässrig.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich werds morgen online stellen, ok? erinnert mich bitte daran, falls bis dahin noch nichts geschehen ist. bin gerade auf arbeit und habe den code nur zuhause.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
329 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Was mich vor allem interessieren würde, wäre die Architektur.
Wie ist es realisiert? Was für patterns werden eingesetzt?

LG Michael

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hier ist ein screenshot...

Fenstermaske mit Loch... (durchsichtig)

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

und hier ein mdi skin, die projekte sind noch nicht zusammengeführt, dürfte aber nicht schwer sein...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

und noch ein letztes für heute:

und nein, das links oben im eck jeweils ist kein Fehler, sondern nur ein Versuch zu gucken, ob man gleichzeitig Bilder und gezeichnetes verwenden kann.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@michaelschuler:

Wenn du mit patterns designpatterns meinst, hier können keine selbst eingesetzt werden, da ich es direkt ins betriebssystem integriert habe und zwar mit c# boardmitteln. es werden also (noch) keine eigenen oder sonstige dlls verwendet.
Nur die events der Fenster wurden so überschrieben, dass die Skins dargestellt, die events aber trotzdem noch mit der Standard-Event-chain (eben wie gedacht) benutzt werden können.

Dazu wurde:

WndProc

PreprocessMessage

Rsize

Paint

OnPaintbackground

überschrieben.

In den Beispielen mit den MDI-Windows kam eine Klasse zum Einsatz die sich skinnedWindow nennt.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Im ersten Beispiel (Holz mit Loch) wurde eine Bitmap als Maske auf einen Dialog gelegt. Das läßt sich aber ohne weiteres auch mit den MDI-Fenstern machen.

Aber mal ehrlich: wer will ein MDI/SDI-Fenster mit Loch!?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

so ich häng jetzt einfach mal das rudimentäre Ding hier an als Attachment...

und nicht wundern wenn sich das Ding vielleicht seltsam verhält, wurde bisher nur auf meinem Rechner getestet und nur in einer Auflösung.
Habe das Ding mal so zusammengeschustert, damit man es hier überhaupt mal angucken kann. Zum Code bitte noch keinen Kommentar. Der muss noch gründlichst überarbeitet werden. Ausserdem ist das quasi immer noch eine pre-Alpha.

Die Titlebar wird aus einem png gebildet, das muss unbedingt im Debug/Release Verzeichnis sein (grad2.png), sonst läufts nicht (File not found exception)

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

System.IO.FileNotFoundException beim Start

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Lies mal was ich geschrieben habe...

!!!

Die Titlebar wird aus einem png gebildet, das muss unbedingt im Debug/Release Verzeichnis sein (grad2.png), sonst läufts nicht (File not found exception)

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

also lesen kann ich...

und die grad2.png liegt in dem debug-Verzeichnis. (das muss du ja wissen. hast schließlich selbst da reingepackt)

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ok, sorry, dann such mal nach @" und überall da, wo das Bild geladen wird (dune.jpg)
kommentier es aus, dann sollte es gehen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von dr4g0n76
Da ich viel Erfahrung auch mit .NET inzwischen habe, dachte ich, ich könnte vielleicht so eine Art Mentor sein, dann könntet ihr bei mir nachfragen, wenn ihr was nicht richtig wisst, wie es zu implementieren ist.

Ist das nicht der Sinn von diesem bzw. einem Forum?

D
11 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Yepp ist es eigentlich. Aber warum eigentlich nicht ^^

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hier noch einmal eine neue Version, die nicht mehr abstürzt.

Wenn nichts geladen wird, DoppelKlick auf die Client-Fläche um Bilder auszuwählen...

Es wird so langsam...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

So jetzt kann ich euch mal mein CPP Beispiel wenigstens demonstrieren

Ich bin aber immer noch an der Umsetzung in C#...

Funktioniert folgendermaßen:

Bitte die beiliegende Anwendung TestApp starten.
Ihr seht, noch keine Skins zu sehen... (langweilig, oder?)

dann die beiliegende DLL registrieren, am einfachsten auf Start->ausführen und RegSvr32.exe eintippen, dann die DLL ebenfalls auf das Öffnen Fenster per Drag&Drop ziehen.

Dann sollte eine Meldung kommen wie "...erfolgreich registriert..." oder "...succeeded".

Dann startet TestApp noch einmal. Jetzt kommen geskinnte Buttons.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Sieht wirklich nicht schlecht aus

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sieht echt verdammt gut aus!
Muss man sagen! Wenn das für C# Programme gehen würde ohne Änderung des gesamten Quellcodes wäre das ein Segen!

Grüße Quallo!

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich bin dran.

Guckt mal in die .NET Komponenten Sammlung so ca. 30-40% hab ich schon hinbekommen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.