Laden...

Standardseite aus Visual Studio 2013 für VS 17 gesucht

Erstellt von Onomato vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.513 Views
O
Onomato Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Standardseite aus Visual Studio 2013 für VS 17 gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin absoluter Anfänger und versuch gerade mit einem Buch zu VS 13 und der IDE VS 2017, C# zu lernen. Das klappt natürlich nicht so wie gewünscht.

Beispielsweise soll eine "Standardseite" als mainpage hinzugefügt werden.

Projektmappe>Rechtsklick auf Projekt>Hinzufügen>Neues Element>Visual C#>Standardseite

Die Frage ist: Kann mir einer sagen ob es diese Vorlage auch in VS 2017 gibt? Eventuell unter anderem Namen? Ich finde Sie nämlich nicht.

Alternativ: Kann man irgendwo die Vorlagen aus VS 2013 herunterladen und dann in VS 2017 importieren?

Alternativ2: Hat jemand von Euch VS2013 und kann mir den Code der Standardseite einmal hier rein kopieren? Dann kann ich die Seite über den Code übernehmen...

Vielen Dank im Voraus und sorry für diese noob-Frage. 😃

Liebe Grüße

Onomato

Wer, wie, was...?

16.840 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Von was sprechen wir überhaupt? WinForms, WPF? Web?

O
Onomato Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

visual c# > Windows universal > "Leere App (universelle Windows App)" habe ich gewählt in Visual Studio 17

in dem Buch wird visual c# >Windows Store > Leere App (XAML) gewählt (Visual Studio 13)

Wer, wie, was...?

O
Onomato Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Vielleicht kauf ich mir einfach ein Buch für VS 2017....das wird wohl einfacher sein....:D

....ob damit der thread wohl "gelöst" ist? 😉

Wer, wie, was...?

4.941 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo,

schau mal in VS2017: Erstellen der App „Hello, world“ (XAML)

Eine Standardseite gibt es dort dann schon: MainPage.xaml

Falls du diese durch eine andere ersetzen möchtest, s. Change The Default Startup Page In UWP

Ansonsten solltest du auch mit dem Buch für VS2015 weiterkommen - es ändern sich schon mal ein paar Dinge im Visual Studio selbst. Der C#-Code selbst funktioniert aber mit beiden Versionen.