Laden...

[Gelöst] Visual Studio 2017: freeze beim Laden eines Projekts

Erstellt von LaTino vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.925 Views
LaTino Themenstarter:in
3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren
[Gelöst] Visual Studio 2017: freeze beim Laden eines Projekts

Ohne etwas geändert zu haben (ich schwörs!), startet mein VS2017 Pro heute morgen nicht mehr. D.h. genauer gesagt startet es noch, friert aber ein, sobald ein Projekt (irgendeins) geladen wird. Letztes Lebenszeichen ist "Continous Testing is initializing...". Ich verdächtige Resharper (Ultimate, 2017.1). Kennt jemand das Problem und weiß eventuell auch eine Lösung? Im Notfall lebe ich auch mit einem Workaround 😉.

Grüße,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

LaTino Themenstarter:in
3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Murphy. Der nächste Versuch hat das Problem gelöst.

Für die Nachwelt: VS starten, KEIN Projekt laden.

  • Resharper Options-> Tools -> Unit Testing
  • Haken bei "Save and Restore Unit Test Sessions" entfernen

Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, die letzte Session wurde beim Beenden fehlerhaft gespeichert, so dass er sich beim Laden dann festgefressen hat.

Problem erledigt.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Nix gemacht trifft es ja auch nicht ganz, denn es gab ein Update (28.04.2017) 😄