Laden...

Drucken aus WPF herraus und dabei Seitenränder und Abstände genau bestimmen

Erstellt von resper vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.562 Views
R
resper Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Drucken aus WPF herraus und dabei Seitenränder und Abstände genau bestimmen

Hallo,

ich möchte gerne aus meiner Anwendung heraus drucken. Dabei ist es wichtig, dass ich die Abmessungen wie Seitenränder und Abstände genau bestimmen kann, da ich unter anderem Etiketten drucken möchte.

Bisher habe ich nur diesen Ansatz gefunden: http://stackoverflow.com/questions/29892177/print-dialog-and-print-prewiew-dialog-for-wpf

Also in der Seitenstruktur ein Flowdocument nutzen, dieses als xps speichern und dann die Datei mit einem PrintDialog aufrufen.

Wirkt für mich sehr umständlich. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi resper,

dazu gibt es Report-Generatoren. Such mal im Forum nach Reporting und WPF, da findet sich bestimmt was hilfreiches.

Weeks of programming can save you hours of planning

R
resper Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Auf meiner Suche bin ich jetzt auf PDFsharp & MigraDoc gestoßen und muss sagen, es funktioniert sehr gut damit.