Laden...

Via WebRequest PHP-Skript ausführen

Erstellt von Sessa vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.025 Views
S
Sessa Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Via WebRequest PHP-Skript ausführen

Hallo zusammen,

ich bin neu in der C# Gemeinde und habe direkt ein Anliegen.
Ich möchte gerne via C# ein .php Script ausführen, welches auf einem entfernten Server liegt.
Die URL habe ich.

Nun habe ich gelesen, dass die mit WebRequest möglich sei. Allerdings benötige ich keine Antwort, sondern lediglich die Ausführung.

PHP - Skript starten
In diesem Post steht der Aufruf: WebRequest.Create("http://my.webspace.com/theScript.php");

Reicht dieser bereits?

Danke!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

unabhängig davon, ob die die Antwort benötigst oder nicht, musst Du auf jeden Fall noch auf dem WebRequest die GetResponse-Methode aufrufen. Erst dadurch wird der Request an den Server abgesetzt. Habe ich aber in dem verlinkten Thread im letzten Post auch geschrieben.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
Sessa Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Den "GetResponse ()" einfach drunter setzen?
Oder muss ich den GetResponse auf auf den WebRequest machen?

GetResponse(WebRequest);?

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ein Blick in die Doku zeigt dir, dass die Klasse WebRequest die beiden Methoden GetResponse und GetResponseAsync zur Verfügung stellt.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

Du brauchst die Instanz des WebRequest, auf der rufst Du GetResponse auf.

var request = WebRequest.Create("http://my.webspace.com/theScript.php");
var response = request.GetResponse();

Bitte schau in Zukunft in die Doku [Hinweis] Bitte schau in die SDK-/MSDN-Doku , wie man die Framework-Klassen benutzt (v.a. wenn Du schon die Methode genannt bekommst)
WebRequest-Klasse
WebRequest.GetResponse-Methode

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
Sessa Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung:

Fehler 1 Der Name "WebRequest" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Dann schau in die Doku (der Link wurde dir schon mund(maus)gerecht gegeben). Da gibt es sogar ein Beispiel.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

Das Problem siolltest Du auf jeden Fall selbst bewältigen.

Bitte lies Dir das mal durch: [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)

Und am besten auch hier mal reinschauen, da einiges an Grundlagen zu fehlen scheint: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
Sessa Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Besten Dank, ich konnte es nun lösen!
Insoweit hat sich meine Anfrage erledigt.

Danke euch