Laden...

Wie das Updaten der Projekte, die einen neuen Nuget-Paket-Release verwenden, automatisieren?

Erstellt von Schildkroete vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.669 Views
S
Schildkroete Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Wie das Updaten der Projekte, die einen neuen Nuget-Paket-Release verwenden, automatisieren?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ein oder anderer hier einen Tipp geben, wo ich überhaupt suchen muss, da ich ehrlich gesagt, nicht genau weiß, welche Schlagwörter ich in Google oder Bing eintippen soll.

Folgendes ist der Stand.
Als Source Control verwenden wir, wie alle gläubigen Menschen, Git. Läuft wunderbar und funktioniert auch einwandfrei, obwohl ich das Mergen beim TF besser finde und die Handhabung (habe aber nicht zu entscheiden, dass macht das Management für mich).
Nun haben wir zusätzlich neben TeamCity & Co noch einen internen Nuget Server, da wir aus Performance Gründen unsere Solution aufgeteilt haben in kleine Projekte, da einige Teile auch in anderen Solutions gebraucht werden.

Nun stehen wir vor einem Problem. Wenn wir ein Projekt ändern, einchecken, so müssen wir per Hand andere abhängigen Projekten über VS -> NUGET Manager updaten auf die nächste Version, dann wieder einchecken.

Wie könnten wir ein Automatismus einbauen bzw. gibt es da schon Lösungsansätze in NUGET, Git & Co?
Oder bleibt doch der Weg, dass man sich entweder ein Consolen Programm baut oder eine BATCH Datei, wo man Befehle eins nach dem anderen ausführen lässt?

Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.

----ehm............

A
764 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren
S
Schildkroete Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Ein großes Dankeschön. Es scheint schon mal in die richtige Richtung zu gehen und ein Ansatz, wo ich mich orientieren soll.

----ehm............

W
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Ich würde mir an Deiner Stelle Cake und Fake anschauen. Da gibt es jede Menge Bestehendes, daß Dir helfen sollte, Dich auf Dein Problem und weniger auf git/Nuget zu konzentrieren.
Zu Fake gibt es auch Paket, daß Dir für Nuget helfen sollte.