Laden...

Xamarin (Android): Versionskonflikt bei APK Erstellung

Erstellt von Steven85 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.605 Views
Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren
Xamarin (Android): Versionskonflikt bei APK Erstellung

Hallo zusammen,

ich versuche gerade aus meinem fertigen Projekt eine APK mit VS 2013 zu erstellen. Hierzu gehe ich wie folgt vor:

  • Erstellen -> Projektmappe bereinigen
  • Erstellen -> Projektmappe neu erstellen
  • Erstellen -> Archivieren

Er fängt auch an im Release Verzeichnis ein entsprechendes Unterverzeichnis ...apk.mSYM zu erstellen, leider kommt jedoch die folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Es wurden Konflikte zwischen verschiedenen Versionen derselben abhängigen Assembly gefunden, die nicht gelöst werden können.
Diese Verweiskonflikte werden im Buildprotokoll aufgelistet, wenn die Protokollausführlichkeit auf "Ausführlich" festgelegt ist.

Ich weiß leider nicht wirklich wo genau ich jetzt suchen soll.

Danke für eure Hilfe.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Stelle die Sprache des Visual Studio bitte einmal auf englisch um (am Besten das deutsche Sprachpaket ganz deinstallieren 😉) und poste dann die entsprechenden Fehlermeldungen.
Damit kann man mehr anfangen. =)

Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Versuche ich, seltsamerweise steht in Extras -> Optionen -> Umgebung -> Internationale Einstellung nur Deutsch zur Auswahl. Will ich Englisch installieren sagt er mir es wäre bereits installiert.

241 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Auch wenn die deutsche Fehlermeldung sich komisch liest, würde ich vermuten das diese sich auf ein Version mismatch von Referenzen bezieht. Beispiel: Projekt A referenziert z.B. via NuGet Assembly X in Version 2.0. Projekt B referenziert z.B. via NuGet Assembly X in Version 2.1. Projekt A referenziert nun Projekt B. Somit wüsste er nicht mehr, ob er nun von Assembly X Version 2.0 oder 2.1 nehmen soll.

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog