Laden...

Wie kann ich grafisch eine "Wenn-Dann"-Bedingung umsetzen?

Erstellt von LeoBold vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.062 Views
L
LeoBold Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Wie kann ich grafisch eine "Wenn-Dann"-Bedingung umsetzen?

Hi zusammen,

ich würde gerne "komplexe" Wenn-Dann Bedingungen grafisch umsetzen.

Bedeutet: User trägt eine Wenn-Dann-Formel ein, als Output bekommt er diese in eine Grafik übersetzt. Die Syntax der Wenn-Dann-Formel ist erstmal IMMER gleich.

Mein Problem ist, das ich Anfänger bin. Ich habe natürlich C# Erfahrung ++ OO, gutes Verständnis von Logik, aber wie schwer schätzt ihr die Umsetzung meiner Vorstellung ein? Ich habe "Angst" dass das Teil doch etwas zu groß für mich ist =) X(

Vg
LB

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

da kann ich mir jetzt irgendwie nicht so richtig vorstellen, was Du willst.
Kannst Du mal ein Bild anhängen, wie Du Dir grob eine solche "grafische Übersetzung" vorstellst?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo LeoBold,

meinst du sowas wie ein Flussdiagramm?

Gruss

Coffeebean

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Klingt auch für mich nach einem PAP.
Entsprechende tools gibt es auch für umme wie Sand am Meer 😃

Wir nutzen teilweise noch den Pap Designer:
http://friedrich-folkmann.de/papdesigner/Hauptseite.html

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.