Laden...

C# Bot auf FreeBSD 10.3

Erstellt von .SyricZ™ vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.882 Views
Thema geschlossen
.
.SyricZ™ Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren
C# Bot auf FreeBSD 10.3

Hallo liebe Community,

ich habe ein "Bot" oder Programm in C# geschrieben, welches einen Webbrowser hat und auf einer bestimmten Website etwas für mich rumschreibt.

Ist es möglich den Bot auf meinem FreeBSD 10.3 Root laufen zu lassen, damit ich den PC nicht dauerhaft an lassen muss? Mir wurde gesagt, dass C# Programme nur auf Windows Server laufen.

Liebe Grüße,
SyricZ

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Hast du die Google-Treffer getestet?

Darf dein Bot auf der "bestimmten Website" eingesetzt werden?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es Mono auch für FreeBSD - das ist eine OpenSource-Portierung der .NET-Runtime, einfach mal danach suchen.

Windows.Forms funktioniert da recht gut. Für den WebBrowser sehe ich allerdings schwarz, wenn Du die WebBrowser-Komponente aus dem Framework verwendest -> die hängt nämlich am Internet Explorer und ist somit auf Windows festgenagelt.
Ob es da ein plattformunabhängiges, gut funktionierendes Browser-Control gibt, weiss ich nicht.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Moin,
mit der CoreCLR sollte das funktionieren.

Edit: Hatte das mit dem Browser überlesen, wird damit dann wohl nicht gehen. Wenn du die Aufrufe entsprechend nachbildest, dürfte es aber auch ohne Browser damit funktionieren.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Mir wurde gesagt, dass C# Programme nur auf Windows Server laufen.

C# ist eine Sprache, keine Runtime. C# läuft auf nichts, denn es wird vorher kompiliert.
Dazu wird eine Runtime-Umgebung wie .NET Framework oder .NET Core benötigt.

.NET Framework läuft von Haus aus nur auf Windows; Mono bietet hier aber eine teilweise kompatible Umgebung für Linux.

.NET Core ist eine Cross-Plattform-Basis und läuft auf Windows, Linux und Mac.

Sowohl .NET Core wie auch .NET Framework können mit C# programmiert werden.

.
.SyricZ™ Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Wodurch könnte ich den Browser ersetzen? Ich muss ja wissen in welches HTML Feld geschrieben werden soll.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Erlaubt die Webseite die Nutzung eines Bots oder hat sie evtl. einen aktiven Schutz gegen Bots?

.
.SyricZ™ Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Mir sollte kein Schutz bekannt sein.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

Awesomium oder PhantomJS wären ggf. Alternativen für den Browser. Diese kommen - im Gegensatz zu einfachen WebRequests - auch klar mit Javascript.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Mir sollte kein Schutz bekannt sein.

Du hast die erste Frage vergessen zu beantworten; verbietet die Seite evtl. Bots und wenns nur in den Regeln beschrieben ist?

.
.SyricZ™ Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Könnte mir das evtl. jemand einrichten?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Da ich aufgrund Deiner offensichtlich absichtlich ausweichenden Haltung bzgl. der Frage nach dem Verbot eines Boteinsatzes davon ausgehen muss, dass Bots auf der Seite verboten sind, schließe ich diesen Thread.
myCSharp.de bietet keinen Platz für regelverstoßende Bots oder Automatismen.

Sollte das anders sein, dann bitte Angabe der Webseite via PN an das Team.
Dann wird geprüft, ob es doch erlaubt ist oder nicht.

Thema geschlossen