Laden...

ASP.NET Core - Unable to connect to webserver IIS Express

Erstellt von fluxy vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.677 Views
F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
ASP.NET Core - Unable to connect to webserver IIS Express

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht wahrscheinlich um ein lokales Problem bei mir. Und zwar habe ich meinen PC neu aufgesetzt, und habe Probleme Webapplikationen aus Visual Sutdio heraus zu starten.

Das Witzige ist: "Normale" ASP.NET MVC Webanwendungen laufen - ASP.NET Core Webawendungen nicht. Den Vorschlag das .vs verzeichnis zu löschen und den Port zu ändern habe ich schon durch, das bringt bei mir nicht so viel Erfolg.

Der IIS Express läuft auch im systray.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

VG, fluxy

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Betriebssystem? IIS Version? ASP.NET Core Version? SDK Version? CLI Version?
IIS Express kam über welches Tooling mit?

F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Ah Hallo Apt, schön von Dir zu hören!
Tut mir leid, du hast schon recht ich habe ein paar Informationen vergessen....

Also ich nutze das englische Visual Studio 2015 mit Update 3 => en_visual_studio_enterprise_2015_with_update_3_x86_x64_dvd_8923288.iso

Das ganze Läuft auf Windows 10 Professional und einem x64-basierten, also 64-Bit System (die Information könnte interessant sein auch wenn Du das nicht gefragt hast).

Die IIS-Version müsste die von Windows 10 mitgelieferte sein (10.0.14393.0)

.NET core version bin ich mir nicht sicher, aber das ist die version die ich mit dotnet --version rausbekomme oder? Dann ist es die 1.0.0-preview2-003131 (gibt es schon ein release?)

Ausser das von Visual Studio mitgelieferte habe ich kein besonderes SDK installiert. Gleiches gilt für die CLI.

F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Sorry für Doppelpost!

Ich habe mir die aktuelle Version von .NET Core installiert und nun läuft es!

Danke, kann geschlossen werden!