Laden...

[Erledigt] - Werte einer fokusierten Zelle ermitteln

Erstellt von mrennen vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 947 Views
M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
[Erledigt] - Werte einer fokusierten Zelle ermitteln

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an meinem ersten Webprojekt und bin aktuell an einem Punkt angekommen wo ich nicht weiter komme und eure Hilfe erbitte.

Im folgenden habe ich das ASPxGrid und die Datenfüllung abgebildet. Das alles funktioniert auch sehr gut.

Was mir fehlt: Wenn ein Benutzer eine Zeile im Grid anklickt (oder per Pfeil-Up/Down) wählt oder ändert, so würde ich gerne den Wert z.B. des Feldes **description **auslesen und in als ASPxLabel Wert anzeigen. Ich komme da einfach nicht weiter, also vielen Dank schon einmal für eure Mühen.

frmWeb.aspx:

<dx:ASPxGridView ID="grv" runat="server" Theme="DevEx" Width="270px" OnDataBinding="grv_DataBinding" KeyboardSupport="True">
<SettingsPager NumericButtonCount="4" PageSize="18" AlwaysShowPager="True">
<Summary AllPagesText="" Position="Inside" Text="" />
</SettingsPager>
<Settings HorizontalScrollBarMode="Visible" GridLines="Horizontal" VerticalScrollBarMode="Visible" VerticalScrollableHeight="420" />
<SettingsBehavior AllowFocusedRow="True" />
<SettingsDataSecurity AllowDelete="False" AllowEdit="False" AllowInsert="False" />
<SettingsSearchPanel Visible="True" />
<Columns>
<dx:GridViewDataTextColumn FieldName="key" ReadOnly="True" VisibleIndex="1"><EditFormSettings Visible="False" /></dx:GridViewDataTextColumn>
<dx:GridViewDataTextColumn FieldName="description" VisibleIndex="2" Width="250"></dx:GridViewDataTextColumn>
</Columns>
</dx:ASPxGridView>

frmWeb.aspx.cs:

protected void grv_DataBinding(object sender, EventArgs e)
{
    var dt = Session["Files"] as DataTable;
    if (dt == null)
    {
        for (var i = 0; i < 100000; i++)
        {
            dt.Rows.Add(i, "row" + i);
        }

        Session["Files"] = dt;
    }

    grv.KeyFieldName = @"fil_key";

    grv.DataSource = dt;
}