Laden...

Programm an Freunde weiterreichen

Erstellt von Handlock vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.752 Views
H
Handlock Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Programm an Freunde weiterreichen

Also mein Problem ist dies:

Ich möchte anderen mein in Visual Studio gemachtest Projekt geben.
Ich habe schon den "Visual Studio 2015 Installer" ausprobiert und das Inno Setup Teil.
Das Problem ist das ich immer eig. reinpacke zumindest denke ich das sodass eig alles gehen sollte, aber wenn ich das Programm z.B. auf meinem Laptop installiere und es starten möchte dann passiert einfach nichts es lädt nur kurz und kein Fenster erscheint.(Selbe auch bei Freunden).

Die .dll Datein hab ich glaube alle drinn.
Worran könnte es liegen das die anderen Benutzer mein Programm nicht starten können?

Auf Wunsch kann ich Bilder zu bestimmten Sachen verschicken.

Gruß Juri.B

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Das kann eine Reihe von Gründen haben - s. [FAQ] Programm läuft in anderer Umgebung nicht (richtig)

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Der Fehler wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Eventlog von Windows abgelegt.

H
Handlock Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Wie genau schaue ich dann beim Eventlog nach dem Fehler nach?

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Mit dem Event Viewer (eventvwr.exe)

H
Handlock Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Ich hab herausgefunden wo das steht soll ich ein Bild reinposten um die Frage irgendwie lösen zu können?

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Du musst das schon auf dem Rechner aufrufen, auf dem das Programm nicht startet.
In Eventlog Text-Feld steht, was fehlt. Müsste in der Category "Application" sein und dann mit Level Error.

9 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Muss dein Programm denn überhaupt installiert werden? Evtl. reicht es schon den Debug/Release Ordner mit allen erforderlichen .dll's auf den entsprechenden PC zu kopieren und dann die .exe zu starten.

Grüße
mrMo

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. "

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Sowas sollte man sich gar nicht erst angewöhnen; das ist genau der Weg, den man nicht macht.
Spätestens wenn man eine custom DLL aus dem GAC nimmt, die nicht im bin-Ordner landet, knallts.

Wenn man nur eine Exe haben will, dann packt man alles zusammen (zB ILmerge).
Aber man macht kein Zip-Ordner mit allen Abhängigkeiten. Das ist Humbug.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Install by Copy hat aber schon einen Reiz finde ich. Ein Installationsprogramm lässt mich immer noch überlegen ob ich mir damit das System zumülle und das Programm später nicht mehr vollständig loswerden kann. Etwas das ich kopiere und aufrufe ist da viel weniger auffällig.
Gerade bei kleineren Programmen macht ein Setup auf mich auch einen viel zu überzogenen Eindruck.

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Bei einem vernünftigen Installer brauchst du dir eben keinen Kopf darum machen.

Diese Argumente habe ich schon so oft gehört - kamen zu 99% von Leuten, die z.B. die Anwendung unter keinen Umständen im Programme Ordner haben wollten, keine Ahnung von den APPDATA Verzeichnissen und deren Auswirkungen (Roaming, Local) und, und, und, ...

Man könnte sagen, das Wissen war limitiert auf: Windows ist bunt, meine Anwendung läuft und MS ist doof, weil ich im Programm-Verzeichnis nicht mehr schreiben kann.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

chilic...deswegen auch der Hinweis auf ILmerge.