Laden...

XNA Game Studio (Windows Game 4.0) -Projekt kann nicht erstellt werden

Erstellt von cedisupersoccer vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.744 Views
C
cedisupersoccer Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
XNA Game Studio (Windows Game 4.0) -Projekt kann nicht erstellt werden

Hallo,
Ich habe mir von der Microsoft-Seite das XNA Game Studio heruntergeladen, welches bei der Installation jedoch meckerte, dass ich Visual Studio 2010 nicht installiert habe, was ja auch stimmt, ich habe Visual Studio 2015 installiert. Nach etwas Googeln hab ich einen mit VS 2015 kompatiblen Download hier gefunden und installiert, wenn ich nun unter VS ein neues Projekt erstelle habe ich unter "Visual C#" jetzt auch den Eintrag "XNA Game Studio 4.0". Wenn ich dann auf "Windows Game (4.0)" gehe und ein neues Projekt erstellen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Beim Erstellen des untergeordneten Projekts X ist ein Problem aufgetreten. Das importierte Projekt "C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft\XNA Game Studio\Microsoft.Xna.GameStudio.targets" wurde nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass der Pfad in der <Import>-Deklaration korrekt und die Datei auf dem Datenträger vorhanden ist. Ich habe dann mal unter "C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft" nachgeschaut und es existiert in der Tat kein "XNA Game Studio"-Ordner. Woran kann das liegen? Ich habe Visual Studio auf einer externen Festplatte (D) installiert, bin aufgrund der Größe von VS aber auch nicht in der Lage VS auf der C-Festplatte neu zu installieren, falls es damit zusammenhängt. Ich habe auch den gesamten PC durchsucht (Beide Festplatten, C und D [die externe FP]), aber für "Microsoft.Xna.GameStudio.targets" keine Suchergebnisse bekommen. Wie bekomme ich das nun zum laufen? Wenn ich wüsste, dass "Xna Game Studio" in einem anderen Ordner installiert wurde wüsste ich dass ich den Verweispfad darauf irgendwie ändern müsste (auch wenn ich nicht weiß, wie), aber so hab ich irgendwie keinen Anhaltspunkt und auch im Internet finde ich kein Download zu dieser Datei.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Welche VS 2015 Variante hast Du? Vermutlich Express, oder?
Das unterstützt keine Extensions; damit funktioniert auch kein XNA.

Du brauchst Community Edition oder höher.

C
cedisupersoccer Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Doch, ich habe Visual Studio 2015 Community. 🤔

4.942 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hast du auch die drei XNA-Tools (die auf der von dir verlinkten Seite angegeben sind) installiert, z.B. Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 ?

C
cedisupersoccer Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Die von dir verlinkte .msi hatte ich schon installiert.