Laden...

Dreieck an Ende von ArcSegment zeichnen

Erstellt von R3turnz vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.447 Views
R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Dreieck an Ende von ArcSegment zeichnen

Hallo,
ich möchte ein Neuladen-Symbol zeichnen, habe schon den Bogen und muss nun noch ein Dreieck an das obere Ende des ArcSegment anhängen:


                        <Path Stroke="Black" HorizontalAlignment="Center">
                            <Path.Data>
                                <PathGeometry>
                                    <PathFigure StartPoint="0,20">
                                        <PathFigure.Segments>
                                            <ArcSegment Point="0,10" Size="10,10" SweepDirection="CounterClockwise" IsLargeArc="True"/>
                                        </PathFigure.Segments>
                                    </PathFigure>
                                </PathGeometry>
                            </Path.Data>
                        </Path>

Wie kann ich ein soetwas zeichnen?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

pack einfach noch ein paar LineSegment mit rein, so in der Art:

                      <PathFigure.Segments>
                            <ArcSegment Point="0,10" Size="10,10" SweepDirection="CounterClockwise" IsLargeArc="True"/>
                            <LineSegment Point="-4,10"/>
                            <LineSegment Point="0,14"/>
                            <LineSegment Point="4,10"/>
                            <LineSegment Point="0,10"/>
                        </PathFigure.Segments>

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Es hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, ich erwähne es aber trotzdem mal:

Als Iconquelle sind ModernUI Icons und Material Design Icons ganz brauchbar, da man die Icons auch als XAML herunterladen kann.

N
42 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Breit mit StrokeEndLineCap="Triangle" zeichnen, mit noch breiterer Linie mit StrokeEndLineCap="Flat" übermalen und dann den eigentlichen Arc mit normaler Breite wieder drüber zeichnen, wäre eine Möglichkeit, so wie hier:

<Line X1="15" Y1="75" X2="35" Y2="25" Stroke="Black" StrokeStartLineCap="Round" StrokeEndLineCap="Triangle"  StrokeThickness="10" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Top"/>
<Line X1="15" Y1="75" X2="35" Y2="25" Stroke="White" StrokeStartLineCap="Round" StrokeEndLineCap="Flat"      StrokeThickness="20" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Top"/>
<Line X1="15" Y1="75" X2="35" Y2="25" Stroke="Black" StrokeStartLineCap="Round" StrokeEndLineCap="Triangle"  StrokeThickness="1"  HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Top"/>
5.299 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

PathFigure hat eine ganz fabelhafte Syntax, mit der man Figuren ausserordentlich kompakt formulieren kann.
Ist eine eigene kleine "embedded Language", hab ich mal Tut zu verzapft:
Linien, Figuren, Formen

Der frühe Apfel fängt den Wurm.