Laden...

Build-Script für C# Anwendung

Erstellt von R3turnz vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.342 Views
R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Build-Script für C# Anwendung

Hallo,
ich wollte das Kompilieren, Kopieren von Datein usw. automatisieren. Ich habe dafür ein Bash-Script geschrieben, finde aber für C# garnichts an dem ich mich orientieren könnte. Was müsste das Script neben xbuild noch alles ausführen? Wie kann ich zum Beispiel Nugetpackete installieren?

16.832 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hast Du denn überhaupt mal einen Blick in die Dokumentationen geworfen? Das ist alles haargenau beschrieben.
https://docs.nuget.org/ndocs/consume-packages/package-restore#command-line-restore

Bitte in Zukunft zuerst in die entsprechenden Dokumentationen schauen.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?
Das gilt auch für Dich 😉

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Schau die vieleicht ach mal den TFS Online an.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

W
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Es gibt auch so Dinge wie Cake oder Fake, die eine eigene DSL für Build-Skripte bereitstellen. Vielleicht kannst Du Dich daran orientieren - insbesondere da der Source-Code für beide Tools auf github einsehbar ist.