Laden...

UWP - SharedSizeGroup Ersatz

Erstellt von Palladin007 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.958 Views
Palladin007 Themenstarter:in
2.080 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
UWP - SharedSizeGroup Ersatz

Servus,

ich hab in UWP ein ItemsControl mit einer Menge Items, die als Buttons angezeigt werden sollen.
Die Buttons sollen einen bestimmten Inhalt haben, der mit Hilfe von einem Grid gebaut wird.

Grob umrissen sieht das Layout also so aus:

<ItemsControl ItemsSource="{Binding MyData}">
    <ItemsControl.ItemTemplate>
        <DataTemplate>
            <Button>
                <Grid>
                    <Grid.ColumnDefinitions>
                        <!-- some columns -->
                    </Grid.ColumnDefinitions>

                    <!-- content -->
                </Grid>
            </Button>
        </DataTemplate>
    </ItemsControl.ItemTemplate>
</ItemsControl>

Nun habe ich aber das Problem, dass je nach Inhalt die Grid-Columns unterschiedlich groß sein können, dass das Layout bei manchen Buttons verschiebt.
Unter WPF wäre das ein Fall für die SharedSizeGroup, doch das gibt's ja jetzt nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich das alternativ lösen kann?

Beste Grüße

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

M
177 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Notfalls datatemplateselector und Zwei templates erstellen [EDIT] Verlesen.

Palladin007 Themenstarter:in
2.080 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Ähm - wie meinen?

Ich brauch keine zwei Templates, mir reicht Eines, aber durch das Template erzeuge ich für jedes einzelne Item ein Grid und da will ich die Spalten untereinander synchronisieren können

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.