Laden...

target="_blank"-link in Standardbrowser öffnen

Erstellt von ramang vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.226 Views
R
ramang Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
target="_blank"-link in Standardbrowser öffnen

Hallo ich habe folgendes Problem:

in einem Browserelement wird eine extrene URL dargestellt.
Beim klick auf einen Button der Seite wird über ein target="_blank" ein neuer Browser geöffnet, natürlich im Internetexplorer. Ich würde das gerne so einrichten, dass hierbei der vom Nutzer eingestellte Standardbrowser verwendet wird.

Ich vermute, dass das über ein NewWindowEvent gemacht werden kann, krieg es aber nicht gebacken.

Wie muss ich da ran gehen?
Kann ich die Url abfangen und an einen neuen Browser über System.Diagnostics.Process übergeben?

Jede Hilfe ist höchst wilkommen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi ramang,

Kann ich die Url abfangen und an einen neuen Browser über System.Diagnostics.Process übergeben?

Ja, so würde ich das machen. Du kannst dazu das entsprechende Ereignis des WebBrowser-Controls abonieren und dann die URL über die Process-Klasse im Standard-Browser anzeigen lassen.

Weeks of programming can save you hours of planning

R
ramang Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Okay, soweit so gut.

Aber wie genau stell ich das an?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Woran genau scheitert es denn? Was hast du schon versucht, und was funktioniert dabei noch nicht?

Weeks of programming can save you hours of planning

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

Du kannst dazu das entsprechende Ereignis des WebBrowser-Controls abonieren

das wäre in dem Fall das Navigating-Ereignis. In den EventArgs bekommst Du das Uri-Objekt, das die Information enthält, wohin gerade navigiert wird.
Damit kannst Du dann machen, was Du willst - z.B. einen neuen Prozess starten und die Seite übergeben.
Anschließend noch in den EventArgs Cancel = true setzen, damit die Webbrowser-Komponente die Seite nicht zusätzlich auch noch lädt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca