Laden...

Bewegungs-Animation ruckelt während MediaElement ein Video lädt

Erstellt von PoWl vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 776 Views
P
PoWl Themenstarter:in
219 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Bewegungs-Animation ruckelt während MediaElement ein Video lädt

Hi,

ich habe hier ein kleines Windows 10 Tablet und möchte damit eine Art digitalen Bilderrahmen basteln, der auch Videos abspielen können soll. Hierfür verwende ich das MediaElement.

Die Videos laufen fullscreen. Vornedran wird immer unten immer ein Infotext mit weißer Schrift und halbtransparentem Farbverlauf im Hintergrund angezeigt. Dieser soll bei jedem Videowechsel zuvor mit einer Bewegungsanimation aus dem Bild fliegen und danach wieder einfliegen. Das funktioniert auch.

Wenn ich jedoch der Source des MediaElements eine neue Videodatei zuweise dauert es erst mal 2 Sekunden, bis dieses darin geladen ist. Wenn währenddessen noch eine Bewegungsanimation läuft, ruckelt diese extrem. Das sieht ziemlich unschön aus. Das MediaElement scheint beim Laden den UI-Thread unweigerlich zu blockieren.

Wie kann ich das verhindern?

lg, Paul