Laden...

Riesige Zahl von Dateien im Explorer anzeigen / browsen und löschen

Erstellt von t2t vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.149 Views
T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren
Riesige Zahl von Dateien im Explorer anzeigen / browsen und löschen

Hallo,

ich habe durch eine fehlgeschlagene Replikation eines MySQL Servers, auf Dateiebene wo die Datenbanken abgelegt sind, etwa 750.000 Dateien. Dies führt dazu, dass sich der MySQL nicht neustarten lässt, da er alle Dateien scannen will.

Gleichzeitig ist es mir unmöglich mit dem Windows Browser den Ordner zu betreten und in dem Zuge dann die Dateien zu löschen. Hat jemand ne Idee wie das möglich wäre?

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Wenn es ein Windows Rechner/Server ist -> cmd.exe
Wenn es ein Linux Rechner/Server ist -> shell

Bei so vielen Dateien macht der Windows Explorer schlapp.
Er hat da durch hohe Last + Speicherverbrauch geht in die Höhe.
Entsprechend musst du schauen ob du mit cmd/shell die Dateien löschen/verschieben etc. kannst.
Aber selbst dort dürfte ein ls/dir dann einige Zeit dauern bis zum fertigen Durchlauf.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Hat über ein batch skript geklappt. Danke!