Laden...

WPF Kalender-Control gesucht

Erstellt von WPFNewby vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.155 Views
W
WPFNewby Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
WPF Kalender-Control gesucht

Hallo,

ich möchte in meiner Anwendung einen Terminplaner einbauen. Dieser soll die Möglichkeit bieten, dass verschiedene Terminpläne (Allgemeine Termine nach Kategorien (Urlaub, Feiertage usw.), Termine von Benutzern usw.) zu erfassen und dann in einem Kalender-Control anzuzeigen.

Die verschiedenen Kategorien sollen dann verschiedene Farben bekommen. Sinnvoll ist dabei eine Monatsansicht in der gearbeitet werden kann. Evtl. noch einen Jahresübersicht über alle/selektierte Terminpläne.

Kennst jemand ein OpenSource/Freeware Control der mir so etwas zur Verfügung stellen kann?

Eines was dem, was ich suche sehr nahe kommt ist: http://www.dbi-tech.com/productpage_dbiCalendarWPF.aspx - Dies kostet aber 179 Dollar für eine Einzellizenz. Kennst jemand was preiswerteres?

Vielen Dank

W
872 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Wenn Dir Material Design zusagt, dann würde ich das hier mal ausprobieren. Da gibt es zumindest moderne Controls als Open Source.

B
76 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Hallo da draußen!

Dieser Thread greift genau mein Problem auf: Ich suche nämlich nach einem WPF Kalender Control.

Kennt jemand noch eine weitere Alternative außer den zwei oben genannten? Hat mich nämlich nicht wirklich überzeugt. Danke schon mal an Euch!

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

J
641 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988