Laden...

WPF Datagrid - Erste Datenreihe fixieren

Erstellt von weismat vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.713 Views
W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren
WPF Datagrid - Erste Datenreihe fixieren

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die erste Datenreihe im Datagrid immer anzuzeigen.
Gibt es da eine andere Möglichkeit als ein UserControl mit dem eigentlichen Grid zu erstellen, welches dann zweimal referenziert und einmal mit und einmal ohne Überschriften verwendet wird?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Hilft dir das weiter?
http://stackoverflow.com/questions/13774417/how-does-wpf-datagrid-get-frozen-rows-columns-working

Ansonsten meine ich gibt es bei dem DataGrid von exceed (http://wpftoolkit.codeplex.com/) diese Möglichkeit von Hause aus.

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Das hilft mir nicht, da ich die erste Datenreihe und nicht eine Spalte fixieren will und auch weiterhin einen Header brauche.
Das Grid von Xceed werde ich mir mal anschauen - danke für den Hinweis.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Das Exceed bietet auf die Weise, in der ich es einmal genutzt habe leider auch nur Columns als frozen an (https://xceed.com/wp-content/documentation/xceed-datagrid-for-wpf/webframe.html#Xceed.Wpf.DataGrid.v5.9~Xceed.Wpf.DataGrid.Views.TableView.html)

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Das geht in die richtige Richtung - nur ist das leider schon 8 Jahre alt.
Mir ging es vor allem darum, dass ich nichts einfaches übersehen habe,.
Da ich das zurzeit nur an einer Stelle brauche, werde ich das erstmal mit 2 Grids in einem CustomControl lösen.