Laden...

Anwendung für Windows 7, 10, mobile sowie Android und iOS erstellen?

Erstellt von garv3 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.354 Views
G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Anwendung für Windows 7, 10, mobile sowie Android und iOS erstellen?

Hallo zusammen!

Ich muss eine Anwendung entwickeln, die auf allen im Titel angegebenen Systemen laufen soll.

Für Windows 10 und mobile könnte man eine UWP nehmen und diese dann mit Xamarin auf Android und iOS portieren. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Anwendung auch auf Windows 7 läuft?
Hat da jemand einen eleganten Ansatz - ohne dass die Anwendung mehrfach entwickelt werden muss?

Vielen Dank im Voraus!

garv3

L
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Zum jetzigen Zeitpunkt wirst du da nicht drum herum kommen. Ich kenne jetzt nicht die genauen Anforderungen. Ich würde schauen mit Xamarin die mobile Sparte abzudecken und mit einer klassischen Win32 (WinForm/WPF) die Windows Systeme.

Da ja hier eine Menge im Umbruch ist (Im Moment PCL später dann alles über den Net-Standard definiert) ist es im Moment wahrscheinlich auch nicht gerade leicht große Projekte zumindest langfristig zu planen.

Ich verweise mal auch an die alten Hasen 😉 hier im Forum, die mit größeren Projekte vielleicht auch mehr zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo garv3,

wenn du alles mit einem Code erschlagen willst machst dus mit Javascript, und dann via Gulp und Cordova, Electron etc. alles mögliche draus.

Gruss

Coffeebean

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Wenn man die Architektur vernünftig aufsetzt, also ui und Businesslogik vernünftig trennt (+MVVM innerhalb der UI), kann man durchaus mit einem Projekt alles abfrühstücken.

Allerdings kommt es doch sehr darauf an was das werden soll.

A
350 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Ich kann bei deinem Szenario (zumindest für Web und IOS/Android) folgendes empfehlen:

https://docs.nativescript.org/tutorial/ng-chapter-0

Bestimmt gibt es auch den Weg in eine Windows App

Viel Spaß 😃