Laden...

ASP.NET Core Hosten auf Win 2012 R2 Server

Erstellt von Coooder vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.856 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren
ASP.NET Core Hosten auf Win 2012 R2 Server

Hallo Leute,

ich habe eins meiner Projekte auf das neue .net core umgestellt, soweit hat das auch gut geklappt. Nur Das hosten auf meinen Win 2012 R2 Server funktioniert scheinbar nicht mehr. Ich hatte damals schon mühen das zum Laufen zu bekommen und nun hat sich anscheinend wieder was geändert.

Früher hab ich über VisualStudio das Projekt gepublished und das dann auf den Server bei C:\inetpub\wwwroot abgelegt. Damit ging das dann. Wie funktioniert das mit dem neuen asp.net core? Da ich mich mit Servern nicht gut auskenne fällt es mir schwer die angeblichen tuts darüber zu verstehen. Kann mir da einer Helfen?

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

ich sollte natürlich noch erwähnen das ich immer den > Fehlermeldung:

403 - Verboten: Zugriff verweigert. Fehler bekomme.
pack ich die alten Dateien wieder in den wwwroot ordner (ich glaub das war ein asp.net mvc5 Beta projekt oder so ähnlich) funktionierts wieder

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hi Coooder,

wenn ich dich richtig Verstanden habe möchtest du einE ASP.Net Core Seite im ISS hosten.

Dann schau mal hier:
MSDN:Publishing to IIS

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo Coooder,

ASP.NET Core braucht, wenn du es mit IIS hosten willst, die web.config wieder, wo sich IIS im Prinzip "reinhooken" kann. Oder du lässt es im Kestrel hosten.

Achte drauf, dass die Environment_Variablen auf dem Server gesetzt sind. (ASPNETCORE_ENVIRONMENT oder so ähnlich). Achte auch drauf, dass die publish/includes in der project.json richtig gesetzt sind (mit Views etc, falls du ein MVC-Projekt hast).

Gruss

Coffeebean

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hi Coooder,
Dann schau mal hier:

>

Das hab ich schon angeschaut. Meiner Meinung hab ich das alles auch so gemacht. 😕

Ja ich würde es lieber im iis haben, schon allein weil da dass mit dem ssl zertifikat und den url bindings schon eingestellt ist ... das war ebenfalls die hölle ^^

ASP.NET Core braucht, wenn du es mit IIS hosten willst, die web.config wieder

Also die ist ja schon standartmäßig vorhanden. Oder was meinst du?