Laden...

System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc wird nicht gefunden

Erstellt von da_user vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.193 Views
D
da_user Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc wird nicht gefunden

Hi,

ich versuche mich gerade an dem Codebeispiel für die Kommunikation zwischen zwei Anwendungsinstanzen für Net 2.0: Dateiassoziation: Neue Dateinamen an die laufende Anwendung übergeben und habe das Problem, dass aus welchen Gründen auch immer, der Ipc-Namespace nicht gefunden werden kann:> Fehlermeldung:

Der Typ- oder Namespacename "Ipc" ist im Namespace "System.Runtime.Remoting.Channels" nicht vorhanden. (Möglicherweise fehlt ein Assemblyverweis.)

Laut MSDN befindet sich der Ipc-Namespace genau da wo ich ihn suche (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.runtime.remoting.channels.ipc.ipcchannel(v=vs.110).aspx), da scheint sich also nix verschoben zu haben. Und da System.Runtime.Remoting gefunden wird, sollte die Assembly System.Runtime.Remoting.dll auch eingebunden sein.

Also: was mache ich den hier falsch?

VG
Matthias

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

Und da System.Runtime.Remoting gefunden wird, sollte die Assembly System.Runtime.Remoting.dll auch eingebunden sein.

Was heisst sollte? Hast Du das überprüft?
Den Namespace gibt's z.B. auch in der mscorlib.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

D
da_user Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Tatsache, die Assembly war nicht eingebunden...

Man sollte halt nicht von einem gewissen Verhalten auf ein anderes schließen.

Danke!