Laden...

Nach Update auf Tortoise SVN 1.7 werden keine Symbole mehr angezeigt / Kein übertragen möglich

Erstellt von oehrle vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.346 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Nach Update auf Tortoise SVN 1.7 werden keine Symbole mehr angezeigt / Kein übertragen möglich

Hallo, hatte die Tortoise SVN VErson 1.6.4 oder so auf dem Rechner und habe damit gearbeitet.
LEtzte Woche habe ich die aktuelle Versoin installiert.

Jatzt kann ich aber nicht mehr einchecken, keine Icons auf en Ordnern, und die lokalen Laufwerke sind in der EInstellung mit den Icons eingestellt.

Kann man das reparieren, oder sind jetzt alle meine Historien und Applikationen futsch?
Hatte jemand das gleiche Problem?

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

~~Hi,
die Repositories sollten auf jeden Fall noch da sein.
An denen sollte durch die Installation nichts verändert worden sein.

Ich tippe darauf, dass etwas mit der Explorer-Integration nicht in Ordnung ist.
Ab und an kommt es vor, dass die Symbole fehlen, die Kontextmenüeinträge funktionieren dann allerdings in der Regel noch.

Hast du mal eine De- mit anschließender Neuinstallation versucht?~~

D
152 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Du musst deine Arbeitskopien Aktualisieren/Hochstufen, denn die aktuelle Version kann mit dem Format der Version 1.6 nichts anfangen. Dazu gibt es im Kontextmenü von TortoiseSVN einen Punkt.

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

(Stimmt, da hatte sich ja mal was geändert... =)){gray}

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
gelöst !!!

Danke david, das war es.
Jetzt klappt es wieder, schwitz 😉

T
2.223 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

ui Tortoise SVN 1.7 ist aber schon mindestens 1-2 Jahre draussen 😄
Scheinst dir bei den Upgrades wohl ganz schön Zeit zu lassen :p
Wir machen bei uns auch selten Upgrades, aber bei dem 1.7er waren wir direkt am Anfang dabei.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

D
152 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Warum noch Version 1.7 verwenden, welche ja schon länger nicht mehr unterstützt wird?

https://subversion.apache.org/docs/release-notes/

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Er hat sehr wahrscheinlich nicht auf Version 1.7, sondern auf Version 1.9 aktualisiert - auch wenn das so im Titel steht, der Titel war vorher ein anderer (@Moderatoren? 😉)...
Version 1.7 wurde nur erwähnt, weil dort die Änderung mit kam.

T
2.223 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

@david.m
Eigentlich geht es um den SVN Client TortoiseSVN.
Dieser wurde auf die neue Version geupdatet.
Aber in der Version 1.7 wurde eben ein Breaking Change eingeführt, der das Format der SVN Datenbanken umgestellt hatte.

Aber ich update gleich mal meinen Client.
Hab hier auch noch eine alte Version am laufen.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.